Frage von Lailasaru, 97

1300 kcal am tag kalorien zu mir nehmen um pro woche 1 kilo abzunehmen ist das gesund?

Antwort
von Repwf, 48

Kommt drauf an WIE sich diese kcal zusammensetzten!

Abnehmen wirst du je nach ausgangsgewicht (ich vermute kein starkes Übergewicht?) eher 0,5 kg pro Woche, was absolut ok wäre! 

Kommentar von Lailasaru ,

Habe 15 kilo übergewicht

Antwort
von kaputtermensch, 60

Mit lowcarb schaffst du 2-3 kg pro woche ohne blödes kalorien zählen! Du darfst am Tag maximal 30gr Kohlenhydrate (zucker) essen, und nach einer Zeit wirst du merken das in 90% der lebensmittel zuviel drin ist(Dickmacher) Nicht erlaubte lebensmittel kannst du mal Googlen hier mal ein Paar:
Alle Brotsorten
Softdrinks
Obst
Nudeln!!!

Es ist sehr schwer am Anfang nach einer Woche geht es dann besser. Ich bin gerade in der zweiten woche hab von 93kg auf 89kg geschafft! Sport nebenbei ist auch wichtig.Die diät heisst LCHF Low-Carb-High-Fat

PS: es ist egal wie viele kalorien du bei dieser diät essen wirst du kannst sogar dönerfleisch essen allerdings ohne sauce und KEIN brot sprich nur gemüse und fleisch. Klingt komisch klappt aber versuchs selber mal!

Kommentar von Repwf ,
Kommentar von kaputtermensch ,

Solange es nur bei den Mäusen bleibt juckt es mich nicht, da sie nicht  mit Menschen vergleichbar sind.
http://www.ugonder.de/alt/html/news_lowcarbmaeuse.html

Kommentar von maryannreid ,

Da bleibt nur die Frage was du dadurch an Kalorien sparst. Denn ohne ein Kaloriendefizit geht auch bei Low Carb nichts.

Antwort
von FLUPSCHI, 70

Mit Sport ja sonst wirds länger dauern und immer schön dran Bleiben nicht aufgeben

Kommentar von Lailasaru ,

Wenn ich jeden tag 2 std spazieren gehe sind ungefähr 500 kcal die verbrannt sind. Würde ich das mit pro woche 1 kilo schaffen 

Kommentar von ShimizuChan ,

Ich hab das Gefühl du bist 0 informiert und machst jetzt einfach irgendwas, ohne überhaupt bescheid zu wissen...

Kommentar von Lailasaru ,

Dann informier du mich mal

Kommentar von ShimizuChan ,

Du findest unendlich viele Informationen im Internet.

Kommentar von FLUPSCHI ,

es gibt viele Diät pläne

Antwort
von ShimizuChan, 64

Nein, außer dein Grundumsatz ist so niedrig (also 1300), aber dann brauchst du gar nicht erst abzunehmen.

Kommentar von Lailasaru ,

Wieso

Kommentar von ShimizuChan ,

Was, wieso?

Kommentar von MaraMiez ,

Weil du mit einem so niedirgen Grundumsatz eine 1,60m kleine, 65 Jahre alte Oma sein müsstest. Oder ein sehr schlanker, kaum Sport treibender Jugendlicher.

Kommentar von Lailasaru ,

Mein grundumsatz ist 1603 ?

Kommentar von ShimizuChan ,

Dann sind 1300 kcal VIEL zu wenig, du solltest mind. 1600 essen, besser so 1700 kcal.

Kommentar von Lailasaru ,

Aber ich möchte pro woche 1 kilo gerne abnehmen ?

Kommentar von ShimizuChan ,

Ich möchte auch in einer Pony Regenbogen Welt leben wo alle fröhlich und zufrieden sind?

Hör auf zu träumen, man kann nicht dauerhaft, effektiv und ohne Jojo-Effekt (!) wöchentlich 1 kg abnehmen. Setz dir kleinere Ziele, ganz einfach, so kann das nur nach hinten losgehen.

Wenn du dauerhaft weniger als 1600 kcal isst, ist das UNGESUND und der Jojo-Effekt ist dir quasi versichert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten