Frage von Tirocko770, 62

1300 Euro pc gut?

Hallo liebe GF-Community

Ich bin nun schon sehr lange auf dem perfekten (guten) gaming pc . Mein Budget begrentzt sich auf 1500 (maximum) . Ich habe nun hier ein Video von Hardwarerat gefunden und wollte fragen ob die Hardware passt oder man vllt. noch etwas austauschen könnte . Danke im Voraus

Video: https://www.youtube.com/watch?v=CYMZJx0I13Q

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saiirex, 27

Ich würde dir aber trotzdem empfehlen mit dem Kauf etwas zu warten. Die neue Skylake generation hat Probleme mit den CPU (Berechnungen laufen falsch und dadurch stürzt dein PC ab). Warte bis das gepatcht wurde (ich meine damit Hardware mäßig, nicht durch Biosupdate) und kauf dir dann ein PC mit der neuen Generation.

Kommentar von Tirocko770 ,

Ok . Danke für den Tipp ! Das wusste ich garnicht

Antwort
von Gwynbleidd, 28

Nein, diese Zusammenstellung ist nicht gerade gut durchdacht. Viel zu großer Kühler auf die fürs Zocken fast schon zu starke CPU, ein Netzteil was schon recht wenig Watt bringt, eine viel zu kleine SSD und das ganze in ein billiges Gehäuse.

Kommentar von Tirocko770 ,

Naja das mit dem CPU finde ich jetzt nicht so schlimm da ich auch yt machen will . Ich habe auch schon einen Kanal mit 300 abbos aber ich will meinen Zuschauern shader (minecraft) 60 fps , Gta , Witcher 3 und so bieten

Kommentar von Saiirex ,

Vor allem deswegen solltest du auf DDR4 und einen neuen CPU setzten.

Kommentar von Gwynbleidd ,

Ja gut, Videobearbeitung ist natürlich was anderes. Da natürlich den i7 6700K mit nem Z170-Board.

Antwort
von Saiirex, 28

http://geizhals.de/?cat=WL-494836

Damit könntest du z.B. locker mit 1440p spielen.

Solltest du "nur" in 1080p spielen wollen, kannst du auch diesen für 950€ nehmen:

http://geizhals.de/?cat=WL-468136

Ansonsten kannst du dich mal hier umsehen:

http://www.elitepvpers.com/forum/hardware-discussions-questions/3365916-infothre...

Von dort habe ich die beiden PC's

Kommentar von Tirocko770 ,

Mal schauen , sind auf jedenfall gute angebote

Kommentar von Gwynbleidd ,

Naja, dies Zusammenstellungen sind nicht gerade der Hit.

Kommentar von Saiirex ,

Besseres kriegst du für das Geld nicht.

Kommentar von christi12345 ,

wenn man schon 1500€ hat dann kann man auch einen K Prozessor und ein Z Mainboard nehmen

Kommentar von Saiirex ,

Ich möchte hier nicht urteilen, aber ich denke wenn man nach einem Rat für einen PC kauft, wird man den PC wohl kaum übertakten wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten