1

130 Ruhepulsund Schwäche, ist das normal?

Frage von Nastii98 Nastii98

Hallo,

Ich bin 12 Jahre alt (weiblich), 159cm groß, wiege ca. 50kg und habe gestern abend (22.30Uhr) und heute morgen (5.00Uhr) meinen Ruhepuls noch während ich im bett lag gemessen und er lag jedesmal bei 128 Schlägen pro Minute. Außerdem zittere ich und leide an Schwäche, allerdings hatte ich in den letzten 4 Tagen immer ca. 34.9C° Fieber und auch Schwäche also könnte es vielleicht daran liegen?! Heute habe ich 35.9C°, also etwas mehr aber immer noch weniger als 36.6C°. Ich hatte vorgestern einen akuten Anfall als ich morgens auf dem Klo saß, wurde mir plötzlich übel, und danach hatte ich Durchfall, bei den starken Schmerzen habe ich mich direkt auf den Boden gelegt und nach 10sek hatte es dann plötzlich aufgehört. Seitdem hat sich das nicht mehr wiederholt aber ich würde gerne wissen was mit mir los ist, ich treibe im übrigen auch 6 mal die woche sport. Meine Mutter hat mich gestern und heute gleich in die Schule geschickt und sagt ein Arzt wäre nicht nötig, mein Vater macht sich aber auch Sorgen so wie ich. Sollte ich vielleicht doch zum Arzt gehen oder ist das bei Kindern normal??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

So wie du deinen Zustand beschreibst, ist "etwas" nicht in Ordnung.

Entweder bist du sehr im Stress oder du hast zuviel Cola, Energiedrinks, coffeeeinhaltiges oder ähnliches getrunken.

Was immer auch die Ursache dafür sein könnte, wir können es nicht beurteilen ... und wenn sich dein Zustand nicht ändern sollte, dann musst du einen Arzt kontaktieren.

Was ich noch sagen wollte: deine Körpertemperatur, die ist völlig normal. Und von Fieber spricht man erst ab ca. 38 Grad ... und .... morgens ist die Körpertemperatur niedriger als abends ...

• 4
    Antwort von frugivore frugivore

... ich glaube Du mutierst zu einem TROLL, denn wenn jemand 34,9 Grad Fieber hat sind das die ersten Anzeichen :-)))

Kommentar von Nastii98 Nastii98

na dann vielen dank für den tipp XD

Kommentar von frugivore frugivorefrugivore

... na dann überleg doch mal ganz realistisch. Mit diesen Angabe die Du uns machst sagt doch jedem der klare Menschenverstand, das man diese "Geschichte", wenn schon, dann aber einem Arzt erzählen sollte. Oder meinst Du nicht auch ?

klar, ich weiß ich hatte auch vor nach der schule zu nem arzt zu gehen, wollt nur wissen, ob nicht hier vielleicht jemand was weiß

Kommentar von Entdeckung EntdeckungEntdeckung

@frugivore ... hier irrst du ... das jemand eine Körpertempertatur von 34,9 Grad hat, das gibt es wirklich ... und öfter als man denkt.

Das ist weder besonders aussergewöhnlich noch muss es ein Anzeichen für eine Leiden sein ... und natürlich wird deswegen auch niemand zum Troll.

Allerdings ist ein Ruhepuls von 130 bestimmt nicht normal ... und etwas "sonderbar" für einen Menschen mit so niedriger Körpertemperatur. ;-)

lg

e

meine mama wollt auch das thermometer sehn, weil ich hab sonst immer hochfieber und das erste mal unterfieber seit ein paar jehren hatte ich jetzt.

Kommentar von Entdeckung EntdeckungEntdeckung

Unterfieber gibt es nicht ... und deine Temperatur ist medizinisch betrachtet, durchaus im Normalbereich ... und absolut kein Grund sich deswegen Sorgen zu machen.

• 1
    Antwort von frettlein frettlein

Dein Ruhepuls ist bedrohlich. Mich wundert, dass Du hier noch schreiben kannst. Eigentlich müsstest Du mittlerweile schon ohnmächtig geworden sein damit.

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

Fieber hattest du bei den von dir genannten Temperaturen noch lange nicht! Und wenn das andere von dir beschriebene stimmt, dann solltest du heute nach der Schule doch einfach mal zum Arzt gehen. Der soll mal Blutdruck und Puls vor und nach Belastung messen und ein kleines Blutbild machen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von quopiam quopiam

Du hast bei den Temperaturen kein Fieber, sondern Untertemperatur. Miß noch mal nach und zwar richtig, die Kerntemperatur mißt man im After, beim Messen in der Achselbeuge oder unter (!) der Zunge rechnet man noch 0,5 Grad dazu, damit man die richtige Temperatur erhält (5 von den KLEINEN Strichen dazurechnen).

Alles, was Du schilderst, spricht dafür, daß Du heute noch den Doc aufsuchst. Ein Ruhepuls von 130 ist nicht normal, dazu die übrigen Symptome. Also nichts wie in die Praxis. Vielleicht kämpfst Du mit einer schweren Infektion oder es gibt sonst ein Problem. Der Arzt wird das feststellen und dann weißt Du, was Du hast. Gute Besserung, q.

• 0
    Antwort von jessicaalina jessicaalina

Du hast kein Fieber :-D Deine Temperatur ist völlig normal. Du musst nicht zum Arzt ;-)

• 0
    Antwort von gpucpu gpucpu

Deine Körpertemperatur ist völlig normal............

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.