Frage von mrdumbreez, 15

13 zu dick und sogar Streifen am po?

Hallo,

Ich bin ein Junge bin 13 und wiege 57 kg und bin 162 cm groß. Ja ich weiß, das ist genau im BMI-Normalbereich aber ich sehe wirklich wirklich dick aus. Mir war mein Gewicht immer relativ egal aber seit geraumer Zeit habe ich rote Streifen an Po und Oberschenkel und war auch schon beim Arzt. Der meinte ich sei zu dick und hätte erblich veranlagtes schwaches Bindegewebe. Das Interneg sagt mir ich sei in der Pubertät. Nun bin ich verunsichert denn ich zeige auch noch andere Anzeichen von Pubertät (Fettige Haare, Pickel, Stimmungsschwankungen, usw.) Ich weiß dass wenn man diese Streifen nicht schnell genug behandelt dann können die Narben hinterlassen

Bitte helft mir :'(

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick, 3

Hallo! Vermutlich Dehnungsstreifen - völlig normal, erwischt auch Sportler wie mich. Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. 

ie Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe.

Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Masuya, 1

Hallo Mrdumbreez, 

du kannst in der Pubertät sein und zu dick sein :) 

Ja, du hast Dehnungsstreifen. Manche Frauen haben sie zum Beispiel, wenn ihre Brüste zu schnell wachsen, weil die Haut nicht schnell genug wachsen kann, kommen die Dehnungsstreifen. 

Bei deinen Oberschenkeln und Po wird es eben auch am Wachstum liegen und am schwachen Bindegewebe. Was du dagegen machen kannst ist natürlich abnehmen. 

Also ich habe mal sowas gekauft https://www.douglas.de/douglas/productbrand_935358.html?trac=de.01sh.goo.shoppin... und meine Cellulite ging etwas weg. Narben und Dehnungsstreifen sollen davon auch weggehen. Ist allerdings für dich auch etwas teuer, daher würde ich zur gesunden Ernährung mit bisschen Sport raten :)

Antwort
von molly116msp, 5

Wenn du abnehmen willst dann trink viel Wasser oder Tee bewege dich (mach am besten in deiner Freizeit eine Sportart) ernähre dich gesund.
Abmagern bringt garnix und es gibt ja auch diese 1 Tag Diät wo man z.b einen tag nur Käse essen soll und Wasser trinken sowas solltest du nicht machen! Das kann ganz schnell mit Magersucht anfangen! Am besten fragst du deinen Arzt nochmal.
(Fettige Sachen weglassen, weniger Süßigkeiten das hilft manchmal auch! )

Antwort
von konzato1, 1

Du kannst dich eincremen, um die Entstehung von neuen Streifen zu verhindern. Ob du nun teure Spezialöle / Cremes nimmst oder preiswertes Babyöl, mußt du selbst entscheiden.

Vorhandene Streifen bekommt man aber nie wieder weg, die verblassen aber.

Ich habe selbst, als jahrelang Untergewichtiger, auch ein paar solche Streifen, weil ich "zu schnell" in die Länge gewachsen bin. Da kann man leider nichts dagegen machen.

Antwort
von Froid19, 2

Hey, ich habe das selbe Problem am Rücken.(17, 82 kg, 1,83) Bin relativ sportlich, also liegt das nicht unbedingt an Körperfett.

Mein Arzt hat mir gesagt, dass die Sreifen im großen und ganzen verblassen und vllt sogar ganz "verschwinden". Du kannst da nach Salbe oder sowas Fragen, aber meine sind auch so kaum noch zu sehen.

Die werden wahrscheinlich verblassen, also mach dir keinen Stress deswegen.

Von Narben hab ich da noch nicht groß was gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community