Frage von Footballgirl7, 79

13, Wieso habe ich aufeinmal so viele Pickel?

Ich hatte eigentlich noch nicht so wirkliche Probleme Pickeln. Klar, ab und zu war da mal einer, aber sonst kaum. Jetzt ist auf einmal meine ganze Stirn verpickelt, nicht mit diesen ekeligen Eiterpickeln, sonder mit so kleinen. Find ich nicht besonders schön :p Eigentlich hatte ich noch nie Probleme damit, nur halt jetzt aufeinmal. Also woher kann das kommen, dass ich auf einmal so unreine Haut bekommen hab und was hilft am besten?

Antwort
von BadGalJasi, 47

Pubertät,trink' viel Wasser,esse nicht zuuuuu fettige Sachen und hab' wenig Stress (: Das was mir jedoch am meisten geholfen hat war Teebaumöl ;)

Kommentar von Footballgirl7 ,

Ok danke😕

Kommentar von OrangeTree ,

Teebaumöl hilft echt dagegen, kann ich bestätigen. Was auch gut geht sind Shampoos mit Teebaumöl (z.B. das von Swiss-O-Par) mit denen man sich beim Duschen neben den Haaren noch das Gesicht wäscht.

Antwort
von ciccomanu, 49

Also am besten immer die Stirn frei halten, also das sie nicht verdeckt ist. (keine Ahnung was du für ne Frisur hast) und dann einmal morgens und Abends dein Gesicht mit kalten Wasser abwaschen und am besten mit einem Handtuch (extra nur für dein Gesicht) trocken tupfen und nicht reiben

Antwort
von playersakul, 42

Hey, ich habe das gleiche Problem. http://www.clearasil.de/hautpflege/face-washes/ Hier ist ein Gutes Produkt was dir vielleicht Helfen kann also bei mir haben sich die Pickel sehr verringert ganz weg bekommst du die nicht aber guck dir das mal an :)

LG Playersakul

Kommentar von Footballgirl7 ,

Dankeschön 😅

Kommentar von playersakul ,

Kein Problem :)

Antwort
von darkdeception, 29

Pickel werden haptsächlich durch Fettige Nahrung und daraus resultirende unreine Hautporen verursacht. Am besten ist es ein Haut-Gel oder Creme aufzutragen aber auf keinen fall Salbe (Diese enthällt viel Fett) und viel Wasser trinken. Ein Tägliches Hautpeeling ist auch hilfreich.

Antwort
von McFatty, 35

Du Hast Halt Pubetät.Mach einfach Gar Nichts drauf nicht anfassen oder ihrgendwas rumfummeln. Je Mehr pickeln du hast desto mehr verändert sich dein Haut.

Antwort
von JungerMensch1, 49

Pubertät, das ist normal.

Kommentar von Footballgirl7 ,

Und weißt du vielleicht wie es am schnellsten wieder weg geht? Creme?

Kommentar von JungerMensch1 ,

Auf jeden Fall nicht kratzen, das wird sonst nur schlimmer. Aber es legt sich mit der Zeit wenn du älter wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten