Kann mir ein Frauenarzt die Pille-Danach mit 13 schon verschreiben und werden meine Eltern irgendwie etwas davon erfahren dass ich mir die Pille-Danach geholt habe?
Liebe Grüße
Kann mir ein Frauenarzt die Pille-Danach mit 13 schon verschreiben und werden meine Eltern irgendwie etwas davon erfahren dass ich mir die Pille-Danach geholt habe?
Liebe Grüße
die pille oder die pille danach wird dir der frauenarzt nur mit einverständnis der eltern verschreibe... da die pille danach auch nicht gerade ungefährlich ist ... müssen deine eltern die einnahme in deinem alter noch zustimmen
Kein Arzt wird dir die Pille danach verschreiben. Mit 13 eine Schwangerschaft und die Eltern wissen nichts davon. Da wird sich erst mal das Jugendamt um deine Unterkunft kümmern.
Ich kann diese Frage nicht beantworten, aber laß mich die Frage stellen, ob Du mit 13 schon wirklich reif für Sex bist. Das Thema Verhütung hast Du offenbar noch nicht vollständig abgehandelt.
Mit 13 bekommst du weder die Pille, die Pille danach, noch kannst du einen Schwangerschaftsabbruch machen lassen, ohne dass deine Eltern einwilligen. Selbst ob du ein Kind austragen, entscheiden letztlich deine Eltern. Also rede mit deiner Mutter!
bisschen früh für sex wah?!versuch dein glück geh zum Frauenarzt und frag einfach nach!Ich mein wenns passiert ist sollte man dir auch helfen ihr seit ja eh schon alle so frühreif :-)
das ist zu früh,mach erst mal deine schule,dan kannste an sowas denken
ob das jetzt die richtige Antwort auf die Frage ist^^
Geh einfach mal zum Arzt und rede mit ihm! Besser du tust jetzt etwas, als dass es nachher zu spät ist.
Sprich mit deinem Frauenarzt. Er wird dir sicherlich helfen und nicht erwarten, dass eine 13jährige schon reif genug ist, Mutter zu werden.
Selbst wenn deine Eltern davon erfahren würden, wäre ihnen die Pille danach sicherlich lieber als ein Enkelkind.
Es wäre vielleicht eine Überlegung wert, ob du schon reif genug bist für eine Partnerschaft bzw. verantwortungsvollen Umgang mit Sexualität.
Ohne die Einwilligung der Eltern, darf der Arzt gar nichts, er würde sich strafbar machen.
@ sonne vermutlich hat sie schon gv gehabt oder warum fragt sie nach pille danach und nicht pille vorher?
ich hab zwar bisher noch nie gv gehabt (15) aber bin eigentlich auch zufrieden so das ich nicht solche probleme habe
abgesehen davon, dass sich ein mann strafbar macht beim sex mit einem kind wie dir, solltest du dich erst mal beim thema verhütung und gefahren beim ungeschützten geschlechtsverkehr kundig machen. der mensch ist kein karnickel, das einfach drauf los maust. dir fehlt offensichtlich die nötige geistige reife.
ich würde es dir wünschen, dass deine eltern das erfahren - offensichtlich haben sie hier einiges versäumt bei dir.
Das wird ein "Gewissenhafter"FA nicht machen,denn die Pille danach ist nicht "ohne"Er wird ohne einen Elternteil dir das Rezept dafür nicht so einfach geben.An deiner Stelle würde ich mit meiner Mutter reden,das sie nicht "begeistert"sein wird muss auch Dir klar sein.Aber den Kopf abreissen wird sie dir auch nicht.Ausserdem lässt es sich "leichter"Leben wenn das Gewissen nicht mehr abndauernd bei Dir "anklopft"
Jetzt habe ich wieder etwas dazu gelernt. Ein Arzt verschreibt keiner 13 Jährigen die Pille danach? Angenommen zwei 13 Jährige haben GV und durch falsche Anwendung eines Kondomes passiert ein Unglück dann kann es doch nicht sein das der Arzt sagt "Nein". Ich finde das nicht richtig. Ist es im Arzt lieber das Kind dann abzutreiben oder das sie mit 13 ihr erstes Kind hat?
Und mit Unterhose ist jede Schwangerschaft ausgeschlossen, die Ammenmärchen leben euch wunderbar.