Frage von lea0005, 66

13 und nur 156cm/Zu klein?

Hallo Ich bin 13 einhalb Jahre alt und nur 156 cm groß ! Ich befürchte, dass ich später nicht größer als 160 cm werde. Meine Eltern sind eigentlich nicht gerade klein (Mama 169 & Papa 174) Bis vor ca 1 einhalb jahren war ich eine der größten in unserer klasse. Mittlerweile haben mich alle eingeholt bzw überholt!

Was meint ihr , ist das zu klein ? Wieviel werde ich noch wachsen ? Ist bzw war jemand mit 13 auch so klein ? (Wachstumsrechner im Internet habe ich schon ausprobiert, ist aber überall ein anderes ergebnis, hilft also nicht sehr viel)

Antwort
von Bonni1509, 29

Ich bin 16 und 1, 60 m. Früher war ich auch immer die größte aber auf einmal bin ich einfach nicht mehr gewachsen. Mein papa ist 1,95 und meine mama 1,76 trotzdem hatte ich seit drei Jahren keinen Wachstumsschub mehr. Am Anfang fand ich es auch ziemlich blöd. Aber eigentlich ist es doch als Mädchen egal oder ? Lieber klein und zierlich und mädchenhaft , dann kann dich dein Freund später besser beschützen und dich bei gefahren schnell wegtragen ...:D nein Spaß Aber wirklich : klein sein hat auch vorteile . wenn du Tanzkurs machst kannst du so hohe Schuhe anziehen wie du willst und bist trotzdem noch kleiner als drin Partner. Ich glaube viele Jungs finden kleine Mädchen auch ganz süß. Aber 1,56 mit 13 ist doch auch garnichts ungewöhnlich. Ich denke du wirst sowieso noch wachsen

Antwort
von lucifersfeather, 66

Du hast Sorgen, ich bin 25 und 1,52 m 😭 Aber mal ernsthaft. Du bist erst dreizehn. Bis du 21 bist kannst du noch wachsen. Es ist auch nicht ungewöhnlich zwischendurch mit dem Wachsen aufzuhören. Die meisten Menschen wachsen schubweise. Es würde mich doch schwer wundern, wenn du die vier Zentimeter in acht Jahren nicht schaffst ;)

Antwort
von Adina0609, 27

Ich war damals sogar noch kleiner🙈 jetzt bin ich 15 und 163cm. mein bruder war in diesem alter auch so klein. das kommt noch:) mein bruder ist zum beispiel jetzt 18 und 190 groß😅 vielleicht sind deine eltern auch erst später gewachsen wie bei mir. aber normalerweise kommt das dann einfach nur ein bisschen später noch:)

Antwort
von Matschen, 26

ich bin sechszehn und genauso groß. Mach dir da mal keine Sorgen. Erstmal denke ich, dass du vermutlich noch ein wenig wächst und zweitens kann man auch mit unter 1,60m en super Leben führen. ;) Manche sind eben nicht so groß. 

Antwort
von Nuggetrocco, 17

Es gibt kein zu klein oder zu groß ;) du bist erst 13, wahrscheinlich wächst du noch :3 

Antwort
von fvckyear, 9

Ich war auch mal so klein ich bin jetzt 14 und 1,73 groß. glaub mir du machst noch nen schuss

Antwort
von heart1904, 9

War immer eine der kleinen. Bin 13 und 1,61m

Antwort
von KuehleHilfe, 16

Nein das ist nicht zu klein.... habe welche in der klasse die mit 16 noch 1,50 sind.... wachsen wirst du aufjedenfall noch! Aber wieviel du noch wachsen wirst kann dir keiner so genau sagen... ich schätze auf eine normale größe von 1.67-1,74.

Antwort
von MaxGansimaxl, 16

mein kollege ist 14 jahre alt und ist 145cm Groß!

Also ne du bist ned zu klein! ;-) LG

Antwort
von ProfAllwissend, 10

Im Grunde bist du gar nicht so klein. Es gibt so viele Stars (weiblich) die gerade mal 1,50m-1,55m sind.
Von daher mach dir keinen Kopf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten