1

13 und noch keine Tage.. :(

Frage von CaroMaus CaroMaus

Ich bin 13 und habe noch nicht meine Tage gehabt.. das ist auch mein Problem. Ich habe Angst, dass ich das genau in der Schule bekomme. Ich habe schon meine Mama gefragt, und die meinte:,, Pack dir eine Binde ein und lass dich von mir abholen!" aber.. meine mama geht auch mindestens ein mal in der Woche arbeiten und außerdem.. wenn es anfängt kann ich doch gar nicht so schnell die bine einlegen. Und jeden tag eine tragen ist ja reinste verschwendung..

Aber das schlimmste ist: wir bekommen bald Schwimmen in der Schule! Was ist, wenn es genau da passiert?!

Ich habe irgendwie toltale angst in die schule zu gehen, weil ich immer denke es passiert.. :((

Ich habe mir aber auch noch keine Binde eingepackt.. villeicht wäre das ja wirklich besser.

Ich bitte um Rat! Bitte schreibt zurück!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 5
    Antwort von Swisslady Swisslady

Beruhige dich. So wild wird das nicht. Dies kommt nicht in Strömen, sondern fängt gemächlich an, so dass du es rechtzeitig merkst und dann immer noch was einlegen kannst. Zur Not auch Taschentücher. Mach dir keine Sorgen.

• 3
    Antwort von Furryfriend Furryfriend

Kauf Dir Binden und hab zur Sicherheit immer eine dabei. Keine Sorge das Blut schießt nicht aus Dir raus. Kauf Dir am besten Slipeinlagen (kannst Du ja jeden Tag tragen) , die sind dünn und die fangen dann das erste auf, so dass Deine Wäsche nicht schmutzig wird.

• 2
    Antwort von claudl123 claudl123

es kann auch sein dass du deine tage erst mit 15 oder 16 kriegst es muss nicht sein dass das ausgerechnet jetzt passiert und wenn dann hast du immer noch zeit die binde einzulegen da kommt ja nicht gleich ewig viel raus

• 2
    Antwort von Mona09 Mona09

Ich würde mir Slipeinlagen kaufen. Die sind dünn und nicht teuer. Mach dir aber mal nicht so einen Stress. Wird schon schiefgehen ;-)

• 1
    Antwort von mebylein mebylein

wenn du deine "tage" bekommst ist das nicht schlimm. am tag verliert man im schnitt einen esslöffel blut... das ist über den tag verteilt also nicht viel. da schaffsts du es locker dir eine binde einzulegen. da der blutverlust nicht groß ist macht es auch nichts wenn du deine periode während des schwimmens bekommst. und wenn du dir in der schule unsicher bist dann lag dir doch sicherheitshalber eine slipeinlage oder binde ein. also keine angst!!

• 1
    Antwort von cherryblossem cherryblossem

hab keine Angst, solange du eine Binde mit hast, wird nichts schlimmes passieren, es wird doch nicht direkt stark bluten.

• 0
    Antwort von sopso sopso

Also ich bin 13 un hab auch noch nich meine Tage ! Viele Mädels aus meiner Klasse hams se noch nicht aber wir packen alle zur sicherheit ne binde ein.

• 0
    Antwort von alwaysM alwaysM

Also Du brauchst wirklich keine Angst haben ! Nimm einfach eine Slipeinlage mid & vorsichtshalber auch Tampons. Aber zuerst bekommst du den Weißfluss dan dauert es noch locker 1 - 2 Jahre dass du deine Periode bekommst ! Keine Panik ! :)

• 0
    Antwort von rebew rebew

Kannst deiner Mama ruhig vertrauen.Wenn deine Tage anfangen,blutet das nicht gleich so doll,das fängt langsam an.Für den Sport/schwimmen) kann deine Mama dir eine Entschuldigung schreiben oder falls dir das nicht unangenehm ist und du damit klar kommst könntest du Tampons(mini) benutzen.

• 0
    Antwort von Melii Melii

es gibt mädls die haben mit 15 16 noch ich mal ihre tage das ist nix schlimmes und du merkst es sowieso^^

• 0
    Antwort von haymen haymen

trag doch die dinger das für mädchen^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.