1

13 und Haarausfall

Frage von rainfay rainfay

ich bin 13 und habe HAARAUSFALL. Ich habe gelesen dass es Krankheit u.s.w sein könnte oder Eisen mangel, aber meine Mutter meint ich würde mich einfach Falsch ernähren. Ich HASSE Fisch und Gemüse und Obst....Naja. Was Müsste man denn essen um gesunde Haare zu bekommen. Und in welcher Dosis? (Danke im Voraus XD)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Cairo Cairo

Es gibt nicht grundsätzlich DAS oder DIE Lebensmittel für gesunde Haare. Wichtig ist, dass du alle relevanten Nährstoffe bekommst - und ob das der Fall ist, kann am besten der Hausarzt bei einer Blutuntersuchung feststellen. Außerdem, ob bei dir vielleicht gerade ein Hormonchaos herrscht - das ist mit 13 Jahren gar nicht so selten und hört normalerweise von selbst wieder auf. Vielleicht ist es aber eine Schilddrüsenfehlfunktion, das kann gut behandelt werden. Wie gesagt, erstmal beim Hausarzt feststellen lassen, wo das Problem liegt.

Kommentar von Cairo CairoCairo

Ach und - du nimmst nicht zufällig die Pille? Daher kanns auch kommen.

• 0
    Antwort von Sintax Sintax

Wie sehen seine Fingernägel aus ? Frag lieber mal den arzt

• 0
    Antwort von Matsumoto Matsumoto

du kannst aber auch Plantur 21 benutzen^^ des ist einfach son Shampoo dafür

• 0
    Antwort von 2011klenemaus 2011klenemaus

geh zum arzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.