1

13 und einen Halbmarathon laufen ?

Frage von Matt8888 Matt8888

Hei

Ich wollte mal fragen ob einen Halbmarathon übertrieben für einen 13 Jährigen wäre.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von napoloni napoloni

In der Leichtathletik lässt man die jungen Athleten lieber kürzere Strecken laufen, weil man in der Jugend Grundlagen für die Schnelligkeit und den Laufstil legen kann, während man Ausdauer ja selbst noch im höchsten Alter trainieren kann. Ein Jugendtrainer würde also wohl weniger begeistert über dein Vorhaben sein.

Weil der DLV für Schüler solche Distanzen nicht vorsieht, ist es auch keine Selbstverständlichkeit, dass du an diesem Lauf überhaupt teilnehmen darfst. Das hängt also vom Veranstalter ab, ob er deine Teilnehme zulässt oder nicht. (vorher ggf. nachfragen)

Ansonsten ist die Distanz für einen daraufhin trainierten 13jährigen kein Problem.

• 1
    Antwort von sonne64 sonne64

das mußt du mal mit einem sportarzt besprechen,er kann dir sagen ob du dazu fähig bist

Kommentar von Matt8888 Matt8888Matt8888

ist das nötig ?

• 1
    Antwort von jospe jospe

ohne vorheriges training ? -- nein

Leute der wäre erst im Sommer und ich trainiere ja

• 0
    Antwort von decade90 decade90

Nicht, wenn du ausreichend trainiert hast und über eine gewisse Kondition verfügst. Kann dir nur raten, dich vorher ausreichend durchchecken zu lassen.

Liebe Grüße :)

• 0
    Antwort von Spongbob1234 Spongbob1234

Also, wenn du gut genug Trainiert hast dann nicht, wenn nicht dann eben nicht ;)

Also wenn DU ES KANNST dann kannst du es nicht, wenn DU ES NICHT kannst dann nicht, nä ;)

• 0
    Antwort von Molly98765 Molly98765

Nein, warum? ich laufe auch manchmal mit ein paar freunden 30 km oder mehr. zwar bin ich 15, aber wenn du ausreichend trainiert bist, dürfte eig nihts dagegensprechen

• 0
    Antwort von DarkStar91 DarkStar91

trainiere vorher...o_O

und warum soll das übertrieben sein sobald du weisst du kannst nicht mehr hörste einfach auf zu laufen...o_O

• 0
    Antwort von sexykate sexykate

das heißt nicht hei sondern hi !( aber war nur ein tip )

Ich weiss schon das man hi schreibt aber ich schreibe wie "hei leute" gecheckt

ah wenn du mich schon korrigierst sollte man tipp schon mit zwei p schreiben xD

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

kommt auf den trainingszustand an

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.