Frage von crlrcxmllr, 69

13 und 160cm klein, wachse ich noch?

PS: Bin ein Junge

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, klein, ..., 27

Hallo! Du wirst ganz sicher noch sehr viel wachsen. Es gibt sogar Jungs die waren mit 13 die kleinsten und mit 17 die größten aus der Klasse . Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen 

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Kommentar von crlrcxmllr ,

Mein opa ist ca 170 oma ist tot meine mutter ist 161cm und mein vater ist 172cm dazu muss man aber sagen dass mein vater seid dem ca. 14 lebensjahr kettenraucher war (hat vor ca. 14 Jahren aufgehört) 

Und ausserdem würde ich gerne Kraftsport betreiben jedoch habe ich angst dass ich dann noch kleiner bleibe....

Kommentar von kami1a ,
Antwort
von lastsystem, 47

Ganz sicher. VIELE bei mir haben erst ab den Alter angefangen zu wachsen.Selbst Menschen die relativ klein sind können trotzdem sehr groß werden..... ....Ich spreche aus Erfahrung

Antwort
von RlGrimex, 39

Sehr wahrscheinlich schon :-D man sagt immer man wächst bis 18 Jahre.

Antwort
von unknownusers, 26

Mach dir nichts draus ich bin auch 13 und nur 1,53 :D
Hast du schon deine Periode, denn ab da wächst man langsamer.

Kommentar von crlrcxmllr ,

Haha ich bin ein junge😂

Kommentar von unknownusers ,

oh sorry hab es nicht ganz gelesen😂

Kommentar von GuteFrageMarius ,

XD

Antwort
von KatherinaWin, 29

normal keine angst :) 

Antwort
von krauti007, 24

jaa! es gibt leute die älter als 13 sind und kleiner als 1.60 sind

Antwort
von Tigerhoernchen, 19

Na logo, wachsen wirste noch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community