Frage von xilonax, 39

13 und 14 - großer Unterschied?

Hallo - ich werde morgen 14 Jahre alt, und jetzt habe ich die Frage - was ist der Unterschied zwischen 13 Jahren und 14 Jahren? Ich kann mir nicht vorstellen, was meine Freunde daran so toll finden, 14 Jahre alt zu werden. Und ja, ich weiß, dass man ab 14 strafmündig ist.

LG Ilona :)

Antwort
von punsel, 27

Naja, man darf halt ein paar Sachen mehr, man ist strafmündig... darf man nicht ab 14 Energiedrinks kaufen? :D

Ehrlich gesagt ist meiner Meinung nach keine Stufe zwischen zwei Altern so dermaßen verändernd, nichtmal beim 18. Geburtstag. Wichtig ist, was dann im Jahr eigentlich passiert, aber große Veränderungen kommen nie von einem Tag auf den nächsten.

Vielleicht wollten deine Freunde auch nur ein bisschen angeben. Ich glaube, du wirst dich morgen kein Stück anders fühlen, außer dass du hoffentlich einen schönen Geburtstag hast.

Antwort
von ursula39, 27

Das hört sich uralt an ...darum die Begeisterung ..*.lach*

Antwort
von Diewell2015, 38

Mit 14 bist du Straffähig also kannst du anzeigen bekommen !

Kommentar von xilonax ,

Das weiß ich, hab ich ja auch oben erwähnt.

Antwort
von leni0816, 39

Vllt weil man mit 14 als jugendlich gilt

Antwort
von citr0ne, 33

Strafmündig= Deine Elern haften nicht (mehr) für Dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten