Frage von LookalikelwxD, 116

13 Tage überfällig, bin ich schwanger?

Hey Leute, am 1.3.16 hab ich meibe pille abgesetzt da mein verlobter und ich ein Kind bekomm wollen und April und Mai kam meine Regel immer pünktlich abgesehen von 2 Tagen mal, nun war ich letzte Woche beim.fa damit er mir Blut abnehmen kann und ich wollte vorher hier nochmal Fragen, ist eine ss möglich? :) hab auch null anzeichen das die mens kommt nur meine brüste tun etwas weh und mit den nippeln will ich gar nicht erst anfangen 😅

Antwort
von sveja26, 66

Du sagst, du vertraust einem Bluttest mehr, als einem Urintest (Schwangerschaftstest). Fragst aber gleichzeitig hier, ob du schwanger sein kannst. Sinn?

Dass du überfällig bist, kann viele Ursachen haben. Unter anderem eben auch eine Schwangerschaft. Dass du keinerlei Anzeichen hast, ist auch normal. Nicht jede Schwangere hat Anzeichen - und auch nicht immer so früh.

Da du keinen Test aus der Apotheke machen möchtest, bleibt dir nur das Warten auf die Ergebnisse vom Bluttest übrig.  

Antwort
von Thomas0208, 46

die Anzeichen klingen so, als würde sich dein Körper beginnen umzustellen und auf beginnende Schwangerschaft einstellen......wenn aber ganz sicher sein willst, mach selbst einen Schwangerschaftstest oder lass einen machen.

Sollte es so sein, das Schwangerschaft fest gestellt wird und weil ja so oder der Kinderwunsch bei euch besteht, wünsche ich euch vorab viel Glück und alles Gute!

Kommentar von LookalikelwxD ,

vielen Dank!!! :)

Ich bin schwanger 😍

Antwort
von putzfee1, 23

Warum machst du nicht einfach einen Schwangerschaftstest? Wenn du schon so lange überfällig bist, zeigt der jetzt bereits ein brauchbares Ergebnis an.

Antwort
von Kugelflitz, 58

Geh zum Arzt und lass nen überteuerten Pipitest machen, der dich zuhause 2€ kostet.

Ernsthaft, kauf dir nen Heimtest, der der Arzt macht anfangs auch nichts anderes. Die sind sehr zuverlässig.

beim arzt bezahle ich gar nichts :) und ich vertraue mehr den bluttest weil urin test ja lügen kann und ich wollte nur eure Meinung hören wie ihr das seht:)

Kommentar von Kugelflitz ,

Dir ist schon bewusst, dass ein Schwangerschaftstest beim Arzt normalerweise Geld kostet, weil die Kassen das nicht übernehmen?

Der Bluttest wird ohnehin nicht auf gut Glück gemacht, da ein Labor verflucht teuer ist. Da muss erst ein positiver Urintest her!

Und ja, du könntest schwanger sein, du kannst PMS haben, es könnte eine Zyste die Symptome verursachen, Krebs kann dahinter stecken oder einfach nur Zykluschaos nach Absetzen der Pille.

Wie gesagt, ich bezahle gar nichts :) Nein eine Zyste ist definitiv ausgeschlossen:)

Dann hast du aber ne gute Krankenkasse, denn ich wüsste von keiner einzigen, die diese Kosten übernimmt.

Ich habe meine fä auch gefragt ob iwelche kosten auf mich zukommen und sie meinte nein.

Dann zahlt sie das aus eigener Tasche. Normalerweise müsstest du so um die 10€ für den Urintest zahlen und ca. 60€ für den Bluttest. Das ist eine private Leistung und wird erst übernommen, wenn bereits eine Schwangerschaft festgestellt wurde.

Antwort
von Kasumix, 43

Wieso machst du keinen Test für 4 € aus dem Drogeriemarkt??

Weil ich den bluttest nee vertraue als den urin test weil der immer mal lügen kann und bluttest hingegen nicht:)

mehr*

Kommentar von NoobersGirl ,

Einen Versuch ist es wert.
Es gibt kein falsches positiv, nur ein falsches negativ.

Kommentar von JessiHue ,

Also du vertraust nicht dem Urintest, aber fragst nach unserer Meinung? 😅
Ich würde sagen, dass es natürlich möglich ist, aber Gewissheit bekommst du nur durch einen Test.

Kommentar von Kasumix ,

Wie Noobersgirl schon sagte, falsch positiv gibt es nicht.

Wenn der Hormonwert in deinem Blut vorhanden ist (HcG) ist es so und das Hormon ist nur vorhanden wenn du schwanger bist.

Negativ falsch ist es meist, wenn du den Test zu früh machst... 13 Tage überfällig... da ist dann nix zu früh...

Meiner war 4 Tage nach ausbleiben der Periode schon fett positiv ;)

Antwort
von Brina0610, 34

also ist deine regel diesen monat ausgeblieben oder wie soll man das verstehen ?

Wenn du lesen kannst, ja. :)

Kommentar von Brina0610 ,

da steht nicht direkt sie kam nicht :P Mach einen ss test.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten