Frage von Rockcrawler4x4, 56

13 Stunden täglich vorm PC?

Hallo zusammen,

da ich in der Arbeit täglich ca.8-9 stunden am pc sitze und am Abend noch 3 Stunden vorm Pc sitze, wollt ich mal die Nebenwirkungen davon wissen

Antwort
von LaurentSonny, 46

Ungesund, da mangelhafte Bewegung, steife/ausgetrocknete Augen und zu hohe Blutansammlungen im Bein, was bei extrem langen Sitzungen ohne Pause zu Herz-/Kreislaufstörungen führen kann

Antwort
von Hanna9191, 34

Früher Tod, keine Bewegung, dick werden, zu wenig frische Luft, ggf. Nervenprobleme, Thrombose, Lungenembolie, Verspannungen

Kommentar von kunibertwahllos ,

WTF haha wir leben alle ja sooo gefährllich.. bei Verspannungen/Nervenprobleme und unErgonomische Haltung gib ich ja noch recht bzw des Störung des Hormonhaushaltes aber tot wir sind kiene Chinsesen die ganzen tag vorm rechner hocken und vergessen zutrinken

Antwort
von Flyxt, 15

Der ganze Kram, den die Anderen schon geschrieben haben. Ist aber alles Nebensache. Schlimm wird es erst, wenn Du Schmerzen in Schultern und/oder Handgelenk bekommst. Dann kann man anfangen über einen neuen Job und neue Hobbys nachzudenken :(.


Antwort
von natusxy0, 33

Eventuell benötigst du bald eine Brille.

Rückenschmerzen

Nackenschmerzen

Handgelenkschmerzen

Antwort
von Schewi, 11

Bandscheibenvorfall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community