Ein Freund von mir während sein semesterurlaub schläft jedend tag mindestens 13 stunden (3 monaten-Urlaub) mir scheint einfach zuviel.ist es für die gesundheit ok?
13 stunden am tag schlafen
Antworten (15)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
rapidorapido
Ich habe letztens gelesen, dass zuviel Schlaf überhaupt nicht gut sei. Ein gesunder Mensch kommt im Durchschnitt mit 7 Stunden aus. Und überhaupt 13 Stunden - der verschläft ja sein halbes Leben!
-
2Antwort von
SaahiraSaahira
Das ist auf jeden Fall extrem viel Schlaf und deutet meines Erachtens auf eine Depression hin oder starke körperliche Schwäche. Für einen gesunden jungen Menschen ist es absolut abnormal so viel zu schlafen.
Er sollte sich mal abchecken lassen und dabei Augenmerk auf Leberwerte (eine kranke Leber verursacht übergroßes Schlafbedürfniss) und andere Stoffwechselerkrankungen legen. Nebenbei vermute ich dazu noch Depressionen und/oder eine Drogen bzw. Alkoholproblematik.
Du kennst ihn also wirst du eher wissen was in Frage kommt. Normal und gesund ist es auf jeden Fall NICHT.
Bitte ihn zum Arzt zu gehen und sich checken zu lassen.
-
1Antwort von
alekz1987alekz1987
Zu viel Schlaf ist definitiv ungesund zwischen 7 und 9 Stunden sollten es sein....13 machen dann nicht fitter, kenne sogar Leute die macht zu viel schlafen wieder müder...
-
-
1Antwort von
Todwart 13 Stunden Schlaf ist echt zu viel. Bei zuviel Schlaf ist der Mensch an dem Tag trotzdem müde. Also 6-8 Stunden Schlaf ist okay. Ich gebe zu, ich schlafe an Wochenenden auch länger. ;P
-
1Antwort von
KarauscheKarausche
Das ist für einen Erwachsenen Menschen zu viel.Er soll mal seinen Arzt fragen.
-
1Antwort von
nettermenschnettermensch
wenn es sich dabei hinterher sich wohlfühlt, na sicher. ich hab noch nie 13 std geschlafen, aber manche menschen brauchen das halt
-
-
1Antwort von
nursesandranursesandra
natürlich, wenn man nicht mehr schlafen kann, steht man einfach auf...wichtig ist nur in den verbleibenden 11h sich ordentlich gesund zu ernähren und an die frische Luft zu gehen....PS: denk mal über Euer Verhältnis nach, da scheint was im argen zu liegen
Kommentar von
SwissladySwisslady Warum soll das Verhältnis nicht stimmen? Ist ja nur ein Freund.
Kommentar von
nursesandranursesandra offensichtlich erwartet der Fragende mehr von ihm, als was der Freund bereit ist, zu geben...thema: freizeitgestaltung gemeinsame
Kommentar von
SwissladySwisslady Ich habe es eher als ein "sorgen" interpretiert ;-)
-
1Antwort von
kaiheroldkaiherold
Schlaf ist immer für die gesundheit ok :D Dort erholt sich der körper .. das einzigste was passieren kann das irgendwann ma der kreislauf bissl verrückt spielt!
-
1Antwort von
otterfresseotterfresse
Klingt für mich Besorgniserregend, vorallem für einen jungen Menschen. Ich sehe da weniger die physische Gefahr als mehr die psychische. Depressionen zum Beispiel verleiten einem oft nicht aus dem Bett zu kommen.
-
1Antwort von
BuegelfeeBuegelfee
Ein bisschen viel für jeden Tag, aber wenn er Spaß am Power-Relaxen hat :-)
-
1Antwort von
SwissladySwisslady
Ja, warum nicht? Machen doch Jugendliche auch oft. Was soll daran schädlich sein?
Kommentar von
SwissladySwisslady Ich schlafe am Wochenende übrigens auch oft 12 Stunden am Stück.
Kommentar von
NenekNenek Das Wochenende ist die Zeit, wo die meisten gerne abends auch mal mehr Alkohol trinken. Das lässt einen auch länger schlafen...
Kommentar von
SwissladySwisslady lach - Ich trinke selten Alkohol, geniesse aber einfach das Ausschlafen - von 24h - 12h zu schlafen - Herrlich:-)
-
0Antwort von
brankiifreakxD ich schlafe mindestens 10 stunden und nein es is nicht schädlich wieso denn auch ja wenn man halt müde ist und den ganzen tag arbeitet kann man doch wohl ausschlafen
danke