1

13 stunden am tag schlafen

Frage von antonowich antonowich

Ein Freund von mir während sein semesterurlaub schläft jedend tag mindestens 13 stunden (3 monaten-Urlaub) mir scheint einfach zuviel.ist es für die gesundheit ok?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rapido rapido

Ich habe letztens gelesen, dass zuviel Schlaf überhaupt nicht gut sei. Ein gesunder Mensch kommt im Durchschnitt mit 7 Stunden aus. Und überhaupt 13 Stunden - der verschläft ja sein halbes Leben!

• 2
    Antwort von Saahira Saahira

Das ist auf jeden Fall extrem viel Schlaf und deutet meines Erachtens auf eine Depression hin oder starke körperliche Schwäche. Für einen gesunden jungen Menschen ist es absolut abnormal so viel zu schlafen.

Er sollte sich mal abchecken lassen und dabei Augenmerk auf Leberwerte (eine kranke Leber verursacht übergroßes Schlafbedürfniss) und andere Stoffwechselerkrankungen legen. Nebenbei vermute ich dazu noch Depressionen und/oder eine Drogen bzw. Alkoholproblematik.

Du kennst ihn also wirst du eher wissen was in Frage kommt. Normal und gesund ist es auf jeden Fall NICHT.

Bitte ihn zum Arzt zu gehen und sich checken zu lassen.

Kommentar von antonowich antonowich

danke

• 1
    Antwort von alekz1987 alekz1987

Zu viel Schlaf ist definitiv ungesund zwischen 7 und 9 Stunden sollten es sein....13 machen dann nicht fitter, kenne sogar Leute die macht zu viel schlafen wieder müder...

• 1
    Antwort von Todwart Todwart

13 Stunden Schlaf ist echt zu viel. Bei zuviel Schlaf ist der Mensch an dem Tag trotzdem müde. Also 6-8 Stunden Schlaf ist okay. Ich gebe zu, ich schlafe an Wochenenden auch länger. ;P

• 1
    Antwort von Karausche Karausche

Das ist für einen Erwachsenen Menschen zu viel.Er soll mal seinen Arzt fragen.

• 1
    Antwort von mugie77 mugie77

also ich habe als jugendlicher auch mehr geschlafen wie jetzt

• 1
    Antwort von nettermensch nettermensch

wenn es sich dabei hinterher sich wohlfühlt, na sicher. ich hab noch nie 13 std geschlafen, aber manche menschen brauchen das halt

• 1
    Antwort von nursesandra nursesandra

natürlich, wenn man nicht mehr schlafen kann, steht man einfach auf...wichtig ist nur in den verbleibenden 11h sich ordentlich gesund zu ernähren und an die frische Luft zu gehen....PS: denk mal über Euer Verhältnis nach, da scheint was im argen zu liegen

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Warum soll das Verhältnis nicht stimmen? Ist ja nur ein Freund.

Kommentar von nursesandra nursesandranursesandra

offensichtlich erwartet der Fragende mehr von ihm, als was der Freund bereit ist, zu geben...thema: freizeitgestaltung gemeinsame

Ich habe es eher als ein "sorgen" interpretiert ;-)

• 1
    Antwort von vanida vanida

"zu viel" schlafen kann man gar nicht, eher zu wenig ^^

• 1
    Antwort von kaiherold kaiherold

Schlaf ist immer für die gesundheit ok :D Dort erholt sich der körper .. das einzigste was passieren kann das irgendwann ma der kreislauf bissl verrückt spielt!

• 1
    Antwort von otterfresse otterfresse

Klingt für mich Besorgniserregend, vorallem für einen jungen Menschen. Ich sehe da weniger die physische Gefahr als mehr die psychische. Depressionen zum Beispiel verleiten einem oft nicht aus dem Bett zu kommen.

• 1
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

Ein bisschen viel für jeden Tag, aber wenn er Spaß am Power-Relaxen hat :-)

• 1
    Antwort von Swisslady Swisslady

Ja, warum nicht? Machen doch Jugendliche auch oft. Was soll daran schädlich sein?

Ich schlafe am Wochenende übrigens auch oft 12 Stunden am Stück.

Kommentar von Nenek NenekNenek

Das Wochenende ist die Zeit, wo die meisten gerne abends auch mal mehr Alkohol trinken. Das lässt einen auch länger schlafen...

lach - Ich trinke selten Alkohol, geniesse aber einfach das Ausschlafen - von 24h - 12h zu schlafen - Herrlich:-)

• 1
    Antwort von uli67 uli67

Wenns ihm gut tut - sicher.

• 0
    Antwort von brankiifreakxD brankiifreakxD

ich schlafe mindestens 10 stunden und nein es is nicht schädlich wieso denn auch ja wenn man halt müde ist und den ganzen tag arbeitet kann man doch wohl ausschlafen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.