Hallo liebe Leser,
ich hatte heute mein erstes Vorstellungsgespräch nach meiner Erziehungspause.
Nach 9 Jahren Pause möchte ich wieder als kaufm. Angestellte im Großhandel arbeiten und bin mir bewusst, dass ich mein sehr gutes Gehalt von damals nicht mehr bekommen kann.
Mir wurden 400,-- € als geringfügig Beschäftigte angeboten für 13 Stunden / Woche (über 3 Tage). Das sind 7,69 € / Stunde. Täusche ich mich oder ist das wirklich etwas wenig?
Ich bin in der engen Auswahl und Mittwoch werde ich Probearbeiten. Für schnelle Antworten bin ich sehr dankbar. :o)
Danke
Hallo Schoenefee,
auch Dir vielen Dank für Deine Antwort!
Ich bin ebenfalls seit 2,5 Jahren im Direktvertrieb und möchte gerne in diesem Bereich "kürzer" treten. Der Verdienst scheint auf dem ersten Blick lukrativ, der berufliche Aufstieg war nicht schwer und der Firmenwagen wird alle 2 Jahre erneuert. Jedoch sind die Abgaben und der Zeitaufwand sehr hoch. Mein Arbeitstag gleicht einem Vollzeitjob und Wochenenden werden durch Kunden und fragenden Beraterinnen regelrecht zerstört.
So wie es aussieht, werde ich die Stelle nicht antreten, weiter fleissig meine Artikel vertreiben und hoffen, dass ich bald eine bessere Teilzeitstelle finde. Den Firmenwagen gebe ich gerne zurück, wenn ich dadurch ein Wochenende wie viele andere Familien genießen kann. :o)
Dir und den anderen Schreibern alles Liebe
Angi