Frage von Littleunicornii, 504

Ich bin 13 Jahre alt (weiblich) und befriedige mich manchmal selbst ist das schlimm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matzko, 308

Nein, das ist nicht schlimm sondern ganz im Gegenteil. Es ist vollkommen normal, dass du dich selbst befriedigst und es ist sogar gesund. Du bist jetzt in der Pubertät und da entwickeln sich auch deine sexuellen Empfindungen. Bei der Selbstbefriedigung lernst du dich und deinen Körper noch besser kennen. Außerdem entspannt die Selbstbefriedigung, baut Stress ab, setzt Glückshormone frei und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Du bist nicht das einzige Mädchen, die das macht. Also mach dir keine Gedanken, es ist alles in Ordnung.

Antwort
von m3ch4, 277

Also ich denke, dass das relativ normal ist und es eig jedes Mädchen macht, nur die wenigsten darüber reden :)

Wenn du erst damit angefangen hast, finde einfach für dich raus was dir am Besten gefällt :)

Antwort
von Nordseefan, 282

Nein ist es nicht.

Ich würde sogar sagen es ist normal.

Antwort
von Unterhosen96, 236

Das ist nicht schlimm sondern vollkommen normal!

Antwort
von NackterGerd, 185

Erst mit 13j

Nö ist nicht schlimm - die einen sind früher - die anderen Später

Antwort
von footballfs, 246

Nein in dem Alter ist das normal und es machen sehr viele (auch wenn sie es nicht alle zugeben^^)

Antwort
von Sandraaaa15, 229

Es ist gut und gesund und nicht schlimm.
Außer du bist gläubig und denkst das das Verbot sei

Antwort
von anonymn02, 109

Nein überhaupt nicht machen denke ixh die meisten

Antwort
von MiaMaraLara, 217

Nein normal

Antwort
von Joyo02, 121

Nö ;)

Antwort
von LLawliet385, 233

Ja furchtbar, wie kannst du nur?!

(Sarkasmus)

Antwort
von HooKxMe, 156

Warum sollte das schlimm sein? Oô