1

13 oder 15Zoll ?!

Frage von lutz4s lutz4s

hi, leute

wollte mal fragen was eure meinung ist !

ich habe mir seit längerem überlegt ob ich mir ein "MacBook Pro" zulege, da stelle ich mir aber häufig die frage, 13 oder 15Zoll ?! denn ich überlege mir ständig ob ich wirklich 600€ für einen größeren display oder lieber ein 13zoll modell das dann aber mit jeglichem schnick-schnak auszustatten.

vllt. könnt ihr mir eure erfahrung mitteilen oder meinungen!

mfg. maxi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von macbes macbes

Ich hatte kurzzeitig das 13-Zoll-Modell und ich war nicht zufrieden. Wenn man die Ruhe von Apple-Produkten gewöhnt ist, dann nervt es schon sehr, wenn bei jeder auch nur etwas aufwendigeren Sache der Lüfter anfängt, zu "föhnen".

Jetzt mit dem 15-Zoll-Modell ist die Ruhe beim Arbeiten wiederhergestellt.

Du bezahlst übrigens keine 600€ mehr nur für das 15-Zoll-Display. Im 13-Zoll-Model werkelt z.B. ein Intel Core i5 Dual-Core, während es dagegen beim 15-Zoll-Modell ein Intel Core i7 Quad-Core ist. Das macht schon einmal einen gewaltigen Unterschied. Desweiteren bekommst Du beim 15-Zoll-Modell eine eigenständige Grafikkarte zusätzlich zu dem integrierten Grafik-Chip.

Ich würde deshalb das 15-Zoll-Modell empfehlen.

Kommentar von lutz4s lutz4s

2,0 oder 2,2 GHZ ?

Kommentar von macbes macbesmacbes

Ich war mal bescheiden und habe es bei dem 2 GHz-Modell belassen. Dafür wurde der RAM gleich auf 8 GB aufgestockt. Das war bei meiner Arbeitsweise sinnvoller. ;-)

Ich danke meinerseits für die Bewertung. :-)

Im übrigen kann das 15-Zoll-Modell auch ganz prima als Desktop-Ersatz dienen. Externer Monitor zu Hause ran und fertig.

Kommentar von lutz4s lutz4s

kein problem :)

danke

• 1
    Antwort von reeninc reeninc

Mein Tipp: Kommt auf den Einsatzzweck an.

In meinem Fall: Student d.h. mobil, kompakt.

Entscheidung fiel auf 13 Zoll. Gründe: Passt perfekt in die Umhängetasche Stört nicht in der Vorlesung Angenehme Größe zum Arbeiten ohne Einschränkungen

Vor dem MBP hatte ich einen 15 Zoll Laptop, der dann doch etwas unhandlich war. Hatte ebenfalls befürchtet, dass der MBP13 zu klein werden würde. Allerdings gewöhnt man sich schnell an das kleinere Format, da bekanntlich alles relativ ist.

Nach etwa drei Wochen war (und ist es bis heute) eher so, dass mir 15 Zoll Laptop zu groß erscheinen ^

• 0
    Antwort von Macintosh123 Macintosh123

Ich habe das MacBook Pro 2010 15" genommen. Das größere Display macht den Unterschied.

• 0
    Antwort von Menschey Menschey

wenn schon, denn schon: 15!

was willste denn mit 13??? brauchste ein laptop oder spielzeug?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.