Frage von Frageking2000, 33

13 oder 15 Zoll Mac book?

hey

Ich möchte mir ein mac book für die Uni kaufen. Macht es einen grossen unterschied ob ich das 13 oder 15 Zoll kaufe, denn zuhause hab ich zwei große Bildschirme also brauche ich eigentlich keinen großen Bildschirm. Jedoch hat das 15 zoll Modell ein wenig bessere specs, doch braucht man das, bzw merkt man einen Unterschied?

Vielen Dank

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 12

Da du es primär für die Uni nutzen willst, und zuhause ohnehin am externen Monitor, würde ich für 13" plädieren.

Das ist m.E. auch für Schule oder Studium die optimale Größe.

Zwar ist im 15" Modell weitaus leistungsstärkere Hardware zu haben, jedoch braucht man diese für Alltagsaufgaben absolut nicht!

Allenfalls wäre die Leistung des 15" Modells sinnvoll, wenn du etwa Architektur oder Maschinenbau studierst (anspruchsvolle CAD-Programme) oder im Studium viel mit Videoschnitt zu tun hast.

Was möchtest du denn studieren?

Antwort
von hailfire13, 12

Hol dir einen windows laptop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten