Normalerweise Antworte ich nicht mehr wenbn die so ziemlich dümmste Antwort als hilfreich bewertet wurde.
Eine Antwort ist nicht hilfreich nur weil sie deiner gestörten Meinung entspricht. Folge ruhig dem Vorschlag dieses Unwissenden (oder ist er TA, dann versteh ich den Tip, er will reich werden)
Wie bereits narva schrieb 1 Minute laufen'/Lebenswoche. Pause. Fertig. Macht also 10 min toben und dann Pause
HD: ist meistens erblich bedingt (wofür der Hoverwart wie viele Rassen prädestiniert ist). Aber Hd kann auch und vor allem bei Junfhunden/welpen ERWORBEN werden. Weil HD ist eine Fehlstellung in der Hüfte= Hüftkopf und Hüftpfanne passen nicht zusammen, manchmal ist eines von beiden nur in ansätzen ausgebildet. Und diese Fehlstellung kann ich sehr wohl erwerben und vor allem fördern durch falsche Belastung und Überlastung.
Hund 13 Km Tagen ?
Ich schätze mal mit 10 Wochen düfte Hund so um die 8-9 kg haben. Bist du Conan ?
Wenn nicht vergiss es. Letztes Jahr auf ner kleinen Wanderung konnte unser Lienchen nicht mehr - sie wiegt etwa 9,5 kg. Ich bin recht kräftig, aber nach 4 Kilometern war ich froh an Ziel zu sein und war echt fertig. Mehr wäre nicht gegangen. Und Lienchen kennt sowas und verhält sich ruhig. Und ich muss nicht so sehr daraufd achten wiue ich sie trage.
Wenn welpi mit soll dann nimm nen Bollerwagen, ne kinderkarre,m nen fahrradanhänger. Alles andere macht nur im endefekt den Hund krank und den TA reich.
Es gibt ein tolles Buch zum TZhema Welpen und ihre Erziehung: Auf ins Leben - Grundschulfahrplan für welpen. Von imke Niewöhner. Solltest du mal lesen bevor du zuviel falsch machst, vor allem etwas das sich nicht mehr reparieren läßt.
Viel Glüvck fürt den Hund - er wird es brauchen
Also könnte man den aber trotzdem mit nehmen aber z.B 4 km läuft er selber sobald er nicht mehr kann dann tragen z.B 8 km und dann das er wieder selber läuft würde das auch gehen :D Ich hatte zwar schonmal einen Hund das problem war nur als der noch so klein war war ich 4 oder so ^^
Achso sehr interessant freut mich wirklich ;) Und danke für den Stern,
Ein 10 Wochen alter Welpe kann 3-5km laufen???
Diese Anwort ist schlichtweg FALSCH!!!!!
Lies dir bitte nochmal Narvas Antwort und ihren letzten Kommentar durch. HD ist nicht NUR erblich!!!
http://www.kirasoftware.com/WievielBewegungbrauchtunserWelpe.php
das als hilfreicheste antwort? mann ein welpe kann vllt 15minuten laufen und das ist für die knochen schon nicht gut also 3 bis 5 km wer sagt so einen schwacchsinn und bekommt dann noch den stern also echt deiser jemand kennt sichmit sowas nicht aus
pro Monat sagt man 5 min laufen^^