1

13 Kilo langstrecken MTB ?

Frage von raz0r2 raz0r2

Hab ein Mountain Bike gekauft das für längere Strecken gedacht ist. Es wiegt 12,9 Kilo. Ist solch ein Gewicht gut oder sollte es für diesen Zweck leichter sein? Haibike Rookie 26 für 300€

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von sonne64 sonne64

es sollte auf jedem fall leichter sein

Kommentar von abcdj abcdjabcdj

naja ich hab eine rennrad und das wiegt 9 kilo. ich weiß nich was ein mtb normalerweise wiegt, aber wenn ich mal ein rennrad mitnem mtb vergleiche, is für mich klar das ein rennrad leichter ist als ein mtb. deshalb denke ich das es in. Ordnung ist

• 1
    Antwort von acer7741G acer7741G

Ist in Ordnung. Meins wiegt 14 Kg und ich fahre damit manchmal 30-40 km.

naja lange Strecken gehören aber nicht 30-40 kilometer dazu.

• 0
    Antwort von abcdj abcdj

hallo, für ein moutain Bike denk ich ist das Gewicht i.o. aber 300 Euro ist nicht sonderlich viel. also dürft es an sich nicht besonders gut sein. wenn du ein leichtes Fahrrad haben willst must du dir ein Rennrad kaufen. die kosten ab 1000 EUro aufwärts. damit wirst du aber viel besser längere Strecken fahren können.

es kommt auch drauf an was du unter langen Strecken verstehst, weill 30-40 Kilometer sind nicht gerade viel

• 0
    Antwort von ReneBL ReneBL

ja passt :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.