Hab ein Mountain Bike gekauft das für längere Strecken gedacht ist. Es wiegt 12,9 Kilo. Ist solch ein Gewicht gut oder sollte es für diesen Zweck leichter sein? Haibike Rookie 26 für 300€
Danke!
Hab ein Mountain Bike gekauft das für längere Strecken gedacht ist. Es wiegt 12,9 Kilo. Ist solch ein Gewicht gut oder sollte es für diesen Zweck leichter sein? Haibike Rookie 26 für 300€
Danke!
Ist in Ordnung. Meins wiegt 14 Kg und ich fahre damit manchmal 30-40 km.
naja lange Strecken gehören aber nicht 30-40 kilometer dazu.
hallo, für ein moutain Bike denk ich ist das Gewicht i.o. aber 300 Euro ist nicht sonderlich viel. also dürft es an sich nicht besonders gut sein. wenn du ein leichtes Fahrrad haben willst must du dir ein Rennrad kaufen. die kosten ab 1000 EUro aufwärts. damit wirst du aber viel besser längere Strecken fahren können.
es kommt auch drauf an was du unter langen Strecken verstehst, weill 30-40 Kilometer sind nicht gerade viel
naja ich hab eine rennrad und das wiegt 9 kilo. ich weiß nich was ein mtb normalerweise wiegt, aber wenn ich mal ein rennrad mitnem mtb vergleiche, is für mich klar das ein rennrad leichter ist als ein mtb. deshalb denke ich das es in. Ordnung ist