Frage von gangsterboy2, 908

13 kilo in 2 monaten zugenommen... nur durch Cola und Süßigkeiten. Meine Eltern werden AUSRASTEN?

Hallo Leute,

vor ca 2 Wochen haben wir bei uns zu Hause ein Fest gefeiert, richtig gross und so... danach ist aber noch richtig viel bei uns übrig geblieben an Schokolade, Chips und mehrere Kisten Cola und fanta weil halt viele auch was mitgebracht haben. Jedenfalls ist das dann alles übriggeblieben und ich habe alles innerhalb von zwei Wochen aufgegessen, meine Eltern sind nämlich für 3 Wochen im Urlaub (kommen nächste Woche zurück) und ich bin zuhause geblieben. Und ihr glaubt halt nicht wieviele Süßigkeiten noch da waren... bestimmt 20 Tüten Chips, mehrere Packungen Schokolade und auch ca 30 Tüten Gummibären und sowas. Und ca 50 Flaschen Cola (ich hab glaub ich jeden Tag 5 LITER getrunken. Konnte mich halt einfach nicht zurückhalten, solange ich allein im Haus war (bin einzelkind). Und dazu kommt noch dass meine Eltern mir 200 Euro dagelassen haben, dass für die 3 Wochen koche (was ich eigentlich kann), stattdessen bin ich lieber nach Mcdonals gegangen und hab da richtig viel gegessen. Hab mir gesagt ich werde am nächsten Tag was richtiges kochen... hab ich dann aber kein einziges Mal gemacht.

Dazu kommt dass ich dadurch halt richtig krass zu genommen hab von 68kg auf 81kg bei 167cm (15 jahre alt). Meine Eltern werden bestimmt ausrasten, wenn sie sehen dass nichts mehr von der Feier da ist und sie sehen auch bestimmt dass ich zugenommen habe. Was soll ich machen, dass das nicht auffällt, meine Eltern kommen am Dienstag zurück!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo gangsterboy2,

Schau mal bitte hier:
essen Ernährung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hoegaard, 728

Chipstüten und den anderen Kram nachkaufen und wieder hinlegen.

Kommentar von gangsterboy2 ,

Werde ich warscheinlich wirklich machen... hoffentlich fress ich die nicht schon vorher wieder :-)

Kommentar von kkatzenfreund ,

Kann ich nur recht geben
Mach das und genieß dein Leben
Bin zur Zeit seit 8monaten auf Diät und hab 40kg abgenommen
Fresse nurnoch gesundes Zeug
Mein Körper sieht jetzt zwar schön aus und fühlt sich besser an
Aber es ist überhaupt keine Lebensqualität mehr in der jetzigen Weihnachtszeit auf alle Leckereien verzichten zu müssen
Ich würde dir empfehlen weiter zu fressen
Einfach weils Ultra geil ist! :)

Antwort
von Daniasaurus, 595

Hallo,

Ich denke mal, dass es deinen Eltern nicht groß auffallen wird, bzw nicht wütend werden, wenn nichts mehr von dem Zeug da ist.

Was mir eher sorgen Bereitet ist deine Gesundheit.

An sich kannst du nicht wirklich was machen, damit es nicht auffällt. Konzerntrier dich einfach am besten darauf, dass du in Zukunft Gesünder lebst und lass die 2 Wochen ein Fehler sein den du nicht mehr machst.

Lg

Kommentar von gangsterboy2 ,

naja, meine Eltern haben ja vorher schon gesagt dass ich bisschen abnehmen soll (obwohl ich eigentlich voll normal war, deswegen wars mir immer egal) und jetzt bin ich ja schon relativ fett. Mich störts zwar eigenltich überhaupt nicht aber meine eltern werden mich bestimmt umbringen

Antwort
von Elizabeth2, 525

da musst du dann durch. Falls hier Tipps kommen, die dir suggerieren, bis Dienstag Gewicht wieder unten : das wäre unseriös. Was gesunde Ernährung ist, weißt du, was Sport ist auch. Fange damit an und schau zu, dass du wieder abnimmst. Was mich wundert: wie kann man nicht merken, dass die Hosen spannen? Wieso hast du die ersten Anzeichen ignoriert? Es ist jetzt aber auch nicht in Ordnung, 15-jährige 3 Wochen alleine zu Hause zu lassen. Du kannst dir sicher vorstellen, dass deine Eltern das vielleicht so nicht mehr machen - dich alleine lassen. Die werden schon ein schlechtes Gewissen haben, von daher nimm die Verantwortung auf dich und sage aber auch, dass du wieder konsequent abnehmen willst. Das ist Strafe genug.

Kommentar von gangsterboy2 ,

Ich trage immer relativ weite hosen mit gürtel, und da merkt man dann nicht unbedingt, weil man den Gürtel ja immer neu einstellt. aber jetzt wo dus sagst, merke ich auch dass mein Bauch sogar schon bisschen über hose hängt, und leichte jungenbrüste hab ich auch schon :)

Antwort
von xxzsarazxx, 465

Zieh dir was weites an und kaufe das essen das du gegessen hast vielleicht wird deinen Eltern dass dann gar nicht auffallen

Aber schau sie ahben dich alleine zuhasue gelassen es ist nicht nur deine schuld

Wenn man alleine ist griegt man halt Heisshungerattacken


Kommentar von gangsterboy2 ,

gute idee... ich kauf einfach neue Klamotten. Brauche ich ja sowieso jetzt wo mein Bauch schon sehr das Tshirt spannt.

Antwort
von Kodringer, 463

Ohne deinen Körper noch härter zu vergewaltigen wirst du da nicht mal die Hälfte abnehmen können. Nächstes mal vorausdenken.

Kommentar von gangsterboy2 ,

Wieso vergewaltigen? Für meinen Körper wars ja cool

Kommentar von Kodringer ,

Dann mach doch weiter so, wenn es so gesund ist.

Kommentar von gangsterboy2 ,

Nicht gesund... aber mir ist es egal. nur sollen meine eltern das nicht rausfinden

Antwort
von Kessy02, 447

Sicher, dass die Waage nicht kaputt ist ???

13 Kilo in 2 Monaten, geht das ???

Kommentar von gangsterboy2 ,

Habs selber gemacht... also ja es geht

Kommentar von Kessy02 ,

Ich glaube, darüber nachzudenken, was deine Eltern dazu sagen, ist eher nebensächlich. Erstmal für einen Monat gesund ernähren und möglichst viel Bewegung (nicht direkt Kraftsport oder so, das hält der Körper in dem Zustand nicht aus, das geht dann nur auf die Gelenke).

Kommentar von gangsterboy2 ,

Ich spiel ja schon Fussball und Handball im verein. von daher... sport mach ich auch. Gestern haben meine schon aus scherz fettsack und so gesagt... aber nur scherzhaft, weil die meisten sind selber nicht viel dünner als ich momentan

Kommentar von Kessy02 ,

Solange es dir noch gesundheitlich gut geht, ist alles in Ordnung. Versuche nur, nicht noch weiter zuzunehmen. Eine Freundin von mir hat jetzt schon (sie ist gerade mal 14) Knieprobleme (spielt auch Handball, was dadurch immer mehr beeinträchtigt wird).

Viel Glück

Kommentar von gangsterboy2 ,

Meinst du es wird meinen eltern auffallen, dass ich mittlerweile richtige jungentitten habe? Meinen ist ja auch nur beim Rennen mit dem engen Trikot und danach beim duschen aufgefallen als mein bauch über die boxershorts hing

Kommentar von Kessy02 ,

Eventuell schon. Finden deine Eltern deine Figur denn schlimm bzw. meinen sie, dass du abnehmen solltest ? (Falls sie sich schon länger um deine Gesundheit sorgen, werden sie es sicher bemerken.)

Kommentar von gangsterboy2 ,

Habe hier fotos gefunden:


So war mein Bauch vorher (da haben meine eltern schon gesagt dass ich bisschen abnehmen soll, was ich nicht finde):


https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/wampe-loswerden/0\_original.jpg...


https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/urlaub-schaeme-mich-am-meer--fe...


Und so sieht er jetzt ungefähr aus (sogar noch bisschen dicker... haben meine eltern halt noch nicht gesehen):


https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/mein-sohn-15uebergewichtig-hat-...

Kommentar von Kessy02 ,

Abnehmen wäre da schon sinnvoll, aber ich weiß, wie nervig es ist, wenn sich auch noch die Eltern einschalten. Du musst deine eigene Entscheidung treffen, sonst kannst du auch nichts erreichen.

Guten Hunger wünscht man da ganz sicher nicht. Hals und Beinbruch, lass dich nicht unterkriegen.

Kommentar von gangsterboy2 ,

ja... habe schon überlegt, ich werde die sachen die ich gegessen habe wahrscheinlich nochmal kaufen sodass meine eltern es nicht merken. Wenn die dann sehen dass ich (scheinbar) nichts oder wenig davon gegessen habe, bekomme ich wahrscheinlich sogar als belohnung die ganzen sachen, weil ich augenscheinlich standhaft geblieben bin. meine eltern essen nämlich fast nie Süßes. Um den Bauch zu verstecken kaufe ich einfach neue klamotten und ziehe den bauch ein wenn ich sie sehe, weil mich stört das gewicht ja eigenltich nicht, dann muss ich auch nicht abnehmen, weil wenn ich die Süßigkeiten dann freigegeben bekomme, werden sie sich auch nicht wundern wenn ich fetter werde. Von daher eigentlich der perfekte plan

Kommentar von Kessy02 ,

In 50 Jahren wirst du darüber anders denken.

Kommentar von gangsterboy2 ,

Bis dahin habe ich  schon längst wieder abgenommen. aber in meinem alter finde ich soll man das leben noch geniessen

Kommentar von Kessy02 ,

Das denken die meisten. Aber je mehr man wiegt, desto härter ist die Belastung für Gelenke, Wirbelsäule und vor allem die Bandscheiben bei Sport. Mein Vater (ist so um die 50) hat neben zwei Bandscheibenvorfällen und mehreren Leistenbrüchen eine kaputte Hüfte. Er war noch nicht mal so extrem übergewichtig, hat aber trotz der Kilos immer versucht Sport zu treiben.

Jetzt steht die nächste OP an. Fröhliche Aussichten ...

Kommentar von gangsterboy2 ,

Wie gesagt wenn ich erwachsen bin werde ich auf jeden fall abnehmen. meine freunde sind  ja auch alle  in etwa so dick wie ich, deswegen werde ich momentan nicht abnehmen, sonst bin ich irgendwie so ein aussenseiter

Kommentar von Kessy02 ,

deine Entscheidung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community