1

13 J.bin ein Mädchen(sprint 15m in 2,03sek,weitsprung 4,20m) würde mich gern darauf spezialisieren..

Frage von dgItalia dgItalia

Hallo !! Ich bin 13 Jahre alt (Mädchen) habe früher (in der Grundschule) 3 Jahre beim ASV Leichtathletik gemacht und bin richtig gut im sprinten (15m in 2,03sek) und im weitspringen (4,20m) und ich wüde sehr sehr gerne NUR (ohne die anderen aktivitäten im Leichta.) aufs sprinten und aufs weitspringen trainiert werden !

Kennt jemand von euch vielleicht ein verein (wie z.B. der deutsche sporthochschule oder dem ASV) wo so etwas angebietet wird ??

Würde mich auf antworten freuen !! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Chrole Chrole

du kannst "einfach" bei deinem verein/trainer nach einam trainingsplan fragen, der nur für 100m und weitsprung zugeschnitten ist ;)

• 0
    Antwort von mirofan mirofan

Also man kann ja nicht gerade sagen ,dass du total gut bist . Ich war in deinem Alter viel besser. Für die Sporthochschule musst du noch viel besser werden . Du kannst dich nur in einem Verein anmelden. Geh mal auf den Sportplatz und übe ein bisschen .

• 0
    Antwort von crazyrat crazyrat

Sorry, aber in dem Alter war ich schon erheblich schneller und bin weiter gesprungen.

Aber melde Dich einfach mit Absprache beim nächsten Leichtathletik-Verein an und trainiere dort neben dem Schulsport. Das ist nicht ganz so schwer.... Die sind meistens in jedem Ort mindestens ein oder zweimal vertreten.

UJnd in Köln sind zig LSVs zu finden. Aber zerst solltest Du da wirklich einmal alles ausprobieren. Und wenn Du in der Nähevon Leverkusen oder Köln wohnst, sind die Verein fast an jeder Straßenecke zu finden.

In Leverkusen ist sogar mein Cousin als Trainer im Profibereich aktiv.

• 0
    Antwort von Immenhof Immenhof

Also für die Sporthoschule bist du zu schlecht und

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.