13 Jahre und schon Sex?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

In Deutschland gilt:

Rein rechtlich dürftest Du mit anderen Kindern unter 14 Sex haben ohne rechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen. Ist einer der Beteiligten jedoch bereits 14 oder älter, so macht sich der/die Ältere des "Sexuellen Missbrauchs von Kindern" schuldig. Selbst ein Zungenkuss wird dabei bereits als sexuelle Handlung gewertet. Ob das Kind damit einverstanden ist oder diese Handlungen gar begonnen hat, ist dabei unerheblich. Auch die Eltern können den Missbrauch nicht "genehmigen" - im Gegenteil: Sie würden selbst Ärger bekommen.

Andererseits ist 13 auch noch recht jung und spätestens, wenn es zwischen Kindern zu einer Schwangerschaft kommt, interessiert sich auch das Jugendamt für die Umstände... .

Habt Geduld und wartet, bis ihr etwas älter seid! Rechtlich gibt es ab 14 fast keine Grenzen mehr und wirklich Spaß macht Sex nur, wenn alle Beteiligten sich wohl dabei fühlen, es wollen und nichts überstürzen...

Seid (später mal) nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erlaubt ist es nicht. Sex mit unter 14-jährigen ist strafbar. Aber Kinder unter 14 sind noch nicht strafmündig. Also können sie nicht bestraft werden. Wenn also beide Partner unter 14 sind, kann niemand bestraft werden. Wenn ein Partner über 14 ist, kann der dafür bestraft werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich sollte man bis man 14 ist noch kein sex haben, da man noch nicht straf Mündig ist und man die andere Person je nachdem ob man es wollte oder auch nicht,damit anzeigen kann. Aber es kommt auch darauf an, ob man schon bereit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offiziell: nein, de facto: ja

Das heißt, offiziell ist es verboten. Aber wer bekommt das schon mit? Am ehesten deine Eltern, die werden aber normalerweise kein Interesse daran haben, dich anzuzeigen. Selbst wenn, kommst du zu 99,9% mit gar nix davon. Selbst wenn du zur Polizei gehst und sagst:"Ich habe gerade Sex gehabt und ich bin erst 13", passiert nichts. Jemand müsste dich anzeigen. Der Staatsanwaltschaft(also wenn dus der Polizei sagst) ist völlig egal, solange es von dir gewollt war und dein Gegenüber auch unter 14 war. Problematisch wirds, wenn dein Gegenüber über 16, oder noch schlimmer, über 18 ist. Das würd ich dann net so breittreten. Lange Rede, kurzer Sinn, ja ist faktisch legal, solange dein Gegenüber bestenfalls unter 14 ist. Offiziell jedoch illegal, also nicht erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern können nicht begeistert davon sein.Wenn Du das schon wüsstest,Ihr darüber gesprochen habt,wärs nicht erlaubt. Mit 13 kannst Du nicht bestraft werden,wenn Du schon Sex hast.Rein juristisch.Deine Eltern könnten Dich schon bestrafen,wenn Sie erfahren würden,das Du das Verbot mißachtest hast,oder Beschwerden von den Eltern Deines Partners kommen würden.

Aber so kleine Geheimnisse haben und hatten wir ja alle.Ich rate Euch dann,nicht in der Klasse rumzuprahlen....egal ob Junge oder Mädchen.

Sex beginnt bei einem Kuß und Händchenhalten das wäre völlig normal.

Wenn Du darunter mehr,so richtig mehr verstehst,dann achte drauf das Dein Partner gleichaltrig ist,aber keinesfalls älter ist.

Es gibt eine ganz scharfe Trennung,bis 14 und über 14.

Und ein Kondom auch dabei zu haben,den Umgang zu üben,ist Pflicht.Für Beide! 

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz gesagt nein, denn unter 14 darf man noch gar kein Sex haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein mit 14 ist es rein rechtlich erlaubt.

Lass dir zeit damit.. Du und dein partner/Partnerin müsst euch dabei wohl fühlen .. oftmals ist es unüberlegt .. Und später bereut man es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, erst mit 14 ist es erlaubt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich nicht aber ob es schon mit 13 J. unbedingt sein muss...???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

viele kinder menen das sie schneller erwachsen werden wenn die mehr erfahrungen machen? aber in der regel sollte man nur altesgerechte erfahrungen machen?

einst durfte man erst mit 21 heiraten und damit sex haben?

ich finde eine gesundes wachstum ist wichtiger und damit meine ich überalle?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?