Frage von Aniania, 24

13 Jahre und 80 kilo schwebe ichich in lebensgefahr und wenn ja wie kann ich schnschnell abnehmen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, 12

Hallo! Das ist schon zu viel. Aber Du solltest nichts auf eigene Faust machen. Mal aus meiner vorherigen Antwort : 

Ernährung

 

: Da ist Deine Mutter gefragt - sie kocht.

Bewegung

 

: Suche Dir einen Sport der Dir Spaß macht. Und joggen geht in Deinem Alter auch schon. Vorsichtig starten - beachte : Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Mit Joggen hast du eine optimale Fettverbrennung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von DerkuhleZwerg, 18

Hey Aniania,

ich empfehle dir eine Youtuberin. Ihr Kanal heißt Bodykiss. Sie erzählt in ihren Videos viel über Ernährung und hat eine große Auswahl an Sporteinheiten. -> Du musst nämlich deine Ernährung umstellen und regelmäßig Sport machen, um dein Ziel zu erreichen.

Sprich auch mal mit deinen Eltern darüber, die helfen dir dabei bestimmt!

Ausserdem musst du deine Größe angeben, damit man sehen kann, wie viel du auf den Hüften hast. Nur Alter und Gewicht bringen nicht viel.

Viel Glück beim !gesunden! Abnehmen.

Lg, DerkuhleZwerg

Antwort
von Mignon2, 18

Schnell abzunehmen, wäre sehr schlecht. Dann stellt sich nämlich der Jojo-Effekt ein und du nimmst sehr schnell wieder zu.

Du mußt deine Ernährung umstellen. Iss viel Obst und Gemüse, vermeide Süßigkeit jeglicher Art ganz und gar und bewege dich/treibe Sport.

Es wäre empfehlenswert, wenn du bei einem Arzt vorstellig wirst, der dir einen Diätplan ausarbeiten kann und dich während der gesamten Zeit begleitet. Gerade in deinem Alter, in dem der Körper im Aufbau begriffen ist, mußt du dich gesund und ausreichend ernähren, damit du keine gesundheitlichen Langzeitschäden davonträgst. Er wird dir auch sagen, mit welchen Sportarten und -übungen du beginnen solltest. Deine Familie  muß dich natürlich auch unterstützen. Das heißt, deine Mutter sollte keine Süßigkeiten kaufen und dir das richtige Essen zubereiten.

Viel Erfolg!

Antwort
von landregen, 23

Bitte deine Eltern, mit dir zur Ernährungsberatung zu gehen. Fragt bei eurer Krankenkasse noch, ob sie so etwas anbietet oder ob sie euch Empfehlungen geben kann.

Antwort
von BuddyHD, 17

Kommt drauf an wie groß du bist.
Ich zum Beispiel war mit Anfang 13 etwa 1,75m und habe um die 85kg gewogen, hatte aber kaum Probleme damit da ich nicht wirklich dick war. Wenn du aber abnehme willst ess einfach weniger süß kram und geh paar mal die Woche Joggen oder mach andere Art von Sport.

Kommentar von BuddyHD ,

Ach und ich lebe Immer noch :)

Antwort
von Schocileo, 9

Die deutsche Sprache ist in lebensgefahr..
Kann man nicht sagen, kommt auf deine Größe an, aber lebensgefahr sollte definitiv nicht zu befürchten sein. Schnell abnehmen ist überdies nicht gesund.

Antwort
von Atemu1, 14

Hörr auf ihn dich alles reinzustopfen. Mach mehr Sport und stelle deine Ernerung um. Sonst wirst du bald probleme habe eine Hose zu finden

Antwort
von ichbinking2015, 24

http://www.bmi-rechner.net/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten