Wenn ich mit 13 jahren anfange. Zum tennisspielen. Kann ich dann mal mit 20-30. Bei meisterschaften wettbewerben wie (jürgen melzer, andi haider maurer usw) mitspielen?
13 jahre ..tennisspielen..
Antworten (5)
-
1Antwort von
rassarassa
wenn du jeden tag 2-3 std hart trainierst,denke ich dass du schon ganz weit oben sein kannst
-
0Antwort von
splitstepsplitstep
Wenn Du nicht gerade ein Supertalent bist und dies in einer anderen Ballsportart bewiesen hast, ist es kaum mehr möglich. Zum Tennistrainer reicht es aber allemal. Frage ist, ob Sport als Beruf so schön ist, wie es für einen 13-Jährigen erscheint. Denk mal an die Verletzungsrisiken und was wird, wenn Du älter bist. Das kommt dann schneller als Du jetzt denkst. Außerdem konkurrierst Du mit der Weltspitze, oder weiter unten landes- oder bezirksweit. Undzwar nicht nur in Deinem Altersjahrgang, sondern mit mindestens 10 Jahrgängen. Das gibt es sonst in keinem Beruf, höchstens noch bei Künstlern oder Vorständen von DAX-Unternehmen. Letzere haben aber einen riesigen "Unterbau" von mittleren Führungskräften, die auch nicht schlecht verdienen. Das ist im Tennis so nicht gegeben. Bedenke auch, dass Du in Deinem Alter kaum noch Chancen hast, in Förderprogramme der Tennisvereine und -Verbände zu kommen. Du müsstest also auch noch selbst Trainer bis in den Spitzenbereich hinein finanzieren oder Jemanden finden, der an Deinen Erfolg glaubt und das kann. Das ist ziemlich unwahrscheinlich. Dies sind allerdings alles nur allgemeine Hinweise zu den Berufschancen. Glücklicherweise darf hinsichtlich Berufswahl Jeder versuchen, was er will und manchmal eröffnen sich auf dem Weg zu einem Ziel auch Chancen in eine andere Richtung und ein neues Ziel kommt in Sicht (Zielverschiebung). Weiß man alles nicht vorher! Viel Glück jedenfalls für Deinen weiteren Lebensweg!
-
0Antwort von
OlliPOlliP
Zur Profi wirds wohl nicht mehr reichen! Aber bei täglichem Training ist es natürlich möglich, ein guter Meden-Spieler (Liga-) zu werden. Und es gibt ja auch noch die unterste klasse beim Tennis, da kann man mit wenig Training sogar noch als 20jähriger Anfänger spielen. Also: mit viel Training kannst du es zum Vereinsmeister schaffen! LG Olli
-
-
0Antwort von
tennisfreak12 Ich persöhnlich glaube es nicht, da es so viele gute Spieler gibt, die frühr angfangen haben und sehr hart trainieren - es aber sehr schwierig ist so weit zu kommen. Österreichweit würde ich ja sagen vielleicht auch europaweit kleine turniere aber nicht auf dem höchsten profi level. Es muss ja nicht gleich toplevel sein, in deinem Bundesland oder in österreich mithalten zu können ist auch schon etwas.
-
0Antwort von
unwichtig12unwichtig12
lustige frage hängt selbstverständlich davon ab wie gut du bist und wirst
Zur Frage, wie man Begabungen im Tennis bzw. im Sport erkennt und welche Förderungsmöglichkeiten es gibt, siehe www.tenniswissen.de