Na ich mal wieder
wollte nur mal so fragn was ich eig. mit meinen 13 jahren alles im haushalt machen sollte :P
Meine ellis arbeiteen sehr viel wollte da mal so helfen ( auch nicht zu viel :D )
denke immer daran, was du jetzt im Haushalt lernst, wird dir später als Erwachsener von großem Nutzen sein. Hilf mit aber mit großzügigen Herzen

Dein zimmer selbst aufräunen, müll wegbringen, abwasch erledigen

Also ich muss immer :
Alles bei mir aufräumen wischen saugen mich um mein Kaninchen kümmern etc.
Und ab und zu den Müll rausbringen oder am Briefkasten gehen und vielleicht auch ein paar Teile einkaufen gehen.
Staubsaugen,staubwischen oder abwaschen?Nett das du deinen Eltern helfen möchtest;))

Frage deine Eltern was du machen sollst, die müssten das am besten wissen.

in den sommerferien jetzt bald, kannst du schon anpacken zuhause!
und das ganze jahr über: dein geschirr in den geschirrspüler sollte schon selbstverständlich sein, auch dein zimmer solltest du schon selbst abstauben, saugen und wischen! einmal in der woche genügt ja, also samstag vormittag solltest du schon zeit aufbringen können. im garten könntest du auch hin wieder den rasen mähen und beim unkraut jähten helfen! und so ganz generell nichts liegen lassen sondern immer gleich wieder an den richtigen platz legen solltest du auch!
sieht jetzt viel aus, ist aber alles schnell gemacht!
Ich hab schon Ferien :D:D

sehr gute einstellung
biete dich doch einfach an. hin und wieder küche aufräumen, mal saugen, ect ect

Staubsaugen, Geschirrspüler ein-/ausräumen oder abwaschen, aufräumen.
evafan am 14. Juli 2009 23:03 warumm immer die spülmarschiene .. ist das kinderarbeit??? ... ..
mentecaptum am 14. Juli 2009 23:04 Geht schnell und ist hilfreich!

aso so ein tipp von mir ... niemals sagen das du die SPÜLMASCHIIENE machen möchtest ... ich hasse diese arbeit sie ist krauennvoll .. ich hasse hasse hasse hasse hasse die SPÜLMASCHIENE ... aber sonst gehts eigendlic .. solange nichts mit spühlmachiene vorkommt
Das hast du jetzt richtig lieb gesagt. Bleib wie du bist