Frage von NC123, 110

13 Jahre Mädchen hilfe?

Hallo ich bin 13 Jahre und habe gestern meine Periode bekommen in der schule hatte ich schon stark Bauchschmerzen bis mir dann schlecht würde ich blass würde und ich von oben bis unten gezittert hab ich konnte meine beine kaum spüren doch ich bin nicht umgekippt da ich viel getrunken und gegessen habe . ich habe auch nicht viel Blut verloren ich hatte das vor paar Monaten schon da war ich aber auch für 1 Minute weg wir haben direkt einen Bluttest gemacht doch es kam nix raus ich habe auch öfters hohen Blutdruck was auch schon kontrolliert würde ich hatte 24 stunden Blutdruck.Ich habe auch seid ca 4monaten Bauchschmerzen uhrsache unerklärt hat jemand mit sowas schon Erfahrung woran kanns liegen ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Intermundia, 42

Hallo,

Bei welchem Arzt bist du denn gewesen? Hier können wir dir leider keine Diagnose geben, aber du solltest mit diesen Bauchschmerzen mal zum Frauenarzt. Der hat andere Hilfsmittel und kann dich genauer untersuchen. Mit 13 war ich auch das erste mal beim Frauenarzt. Es hat sich gelohnt, da ich eine 13cm. große Zyste am Eierstock hatte, welcher sich auch entzündet hatte.

Das muss natürlich nicht auf dich zutreffen. Aber der Frauenarzt kann gezielter untersuchen.

Alles Gute und gute Besserung

Kommentar von NC123 ,

Danke ich war beim kinderartzt,beim Kardiologen der meine niere und meine blase kontrolliert hat .Beim Frauenarzt war ich als ich umgekippt bin sie hat auch einen Ultraschall gemacht .

Antwort
von Bambi201264, 64

Nach vier Wochen Bauchschmerzen solltest Du langsam mal zum Arzt gehen, meinst Du nicht auch? Und in Deinem Alter schon unter Bluthochdruck zu leiden, ist auch alles andere als normal. Hast Du starkes Übergewicht?

Bitte suche Dir Hilfe.

Kommentar von NC123 ,

Ich war schon sehr oft beim Artzt .

nein ich wiege für mein alter normal.

Kommentar von Bambi201264 ,

Es kommt nicht darauf an, oft zum Arzt zu gehen, sondern zum richtigen Facharzt. Leider ist es oft so, dass die Hausärzte ihre Patienten nicht weiterüberweisen, obwohl sie keine korrekte Diagnose stellen (können).

Warst Du denn schon beim Internisten (Facharzt für innere Medizin)? Der wäre zuständig für "Bauchschmerzen".

Oder beim Gynäkologen (Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe)? Es könnte schon sein, dass Deine "Bauchschmerzen" von der Periode kommen, zwar nicht direkt, aber durch die hormonelle Umstellung während der Pubertät, die bei Dir ja schon fast abgeschlossen ist, kann es sein, dass Du Dauerübelkeit verspürst.

Und wegen des Bluthochdrucks solltest Du zum Kardiologen (Facharzt für Herz und Kreislauf).

Ich wünsche Dir, dass Du den richtigen Arzt findest, der Dich wieder gesund machen kann. Mann, Du bist erst 13 Jahre, da sollte man kerngesund sein.

Gute Besserung! :)

Kommentar von NC123 ,

Danke!Ja ich war beim kadiologen ich muss jz gelegentlich mein Blutdruck aufschreiben.Nein beim Fachartzt war ich nicht .Ich bin aber noch malam überlegen ob ich wieder zumeinen kinderartzt gehen sollte.

Kommentar von Bambi201264 ,

Also ich finde, mit 13 Jahren bist Du definitiv zu alt für den Kinderarzt :)

Geh mal lieber zum Internisten und wenn der nichts findet, zum Gyni.

Alles Liebe!

Kommentar von NC123 ,

ja oke ! Danke ;)

Antwort
von Hexe121967, 54

sprich mit mama oder papa und dann gehst du zum arzt. das bauchweh könnte aber auch von deiner periode kommen.

Kommentar von NC123 ,

4 Monate wegen meiner Periode ?

hab ich schon ich war auch schon sehr oft beim artzt trotzdem danke .

Kommentar von Hexe121967 ,

ja das kann durchaus sein. genaues sollte dein arzt dir sagen können. hier kann man nur vermutungen anstellen.

Antwort
von Kleckerfrau, 57

Ein Arzt könnte da hilfreich sein.

Kommentar von NC123 ,

war ich schon :)

Kommentar von Kleckerfrau ,

Dann geh nochmal. Dein Bauchweh könnte auch psychische Ursachen haben oder einfach daran liegen, dass du in der Pubertät bist und dich entwickelst.

Kommentar von NC123 ,

Ja das könnte sein was ich eigentlich aussschließe weil ich kein stress habe oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community