2

13 Jahre alt - keine (richtigen) Freunde!

Frage von Hiirni Hiirni

Hallo!

Ich bin 13 und habe keine Freunde. In der Schule gibt es ein paar Kollegen, mit denen ich mich auch prächtig verstehe, aber da ist auch nichts mehr außer Kollege-Sein... Ein paar mal verabredet habe ich mich ja auch, nur jetzt wollen sie alle nicht. Wenn ich frage ob sie Zeit haben, blocken sie ab! In der Schule sind sie aber weiter normal...

In den letzten Tagen, und auch jetzt, kommen mit dir Tränen, wenn ich daran denke, dass ich keine freunde habe. Ich würde doch so gerne Schlitten fahren etc. nur macht das alleine keine Lust. Habe es auch noch nicht dieses Jahr.

Woran liegt das?! Wie finde ich Freunde, auch außerhalb der Klasse. Ich will meine Jugend nicht hier hinter der Glotze verbringen und so tuen als ob es nichts anderes gibt!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von bearchen52 bearchen52

wir können freunde sein!!!

und vllt mögen die dich nicht oder kennen dich nicht weil du z.b. schüchtern bisch

• 1
    Antwort von verpeilt verpeilt

Frag sie doch mal wieso sie jetzt auf einmal nur noch blocken, vielleicht gibt es ja einen Grund. Aber das ist normal man hat halt Freunde für die Freizeit und Bekannte in der Schule oder Arbeit, hatte ich auch. Ansonsten geh in einen Verein oder in einen Kurs gibt es bestimmt in deiner Nähe oder mach Jugendausflüge mit, die werden von der z.b. Kirche organisiert. Bleib immer du selbst. dann findest du bestimmt Freunde.

• 1
    Antwort von taddelicious taddelicious

Ich nehme jetzt mal an du bist ein Junge. Nun, du könntest sie mal darauf ansprechen warum sie sich nicht mehr mit dir treffen wollen. Neude Freunde finden kannst du zum Beispiel in Vereinen, beim Sport machen. Oder einfach auf andere zugehen in der Schule. Vielleicht mal die Mädels fragen, ob die eine Lösung haben, oder sogar mit denen abhängen ;)

• 0
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

Geh doch in einen Verein zB. Fussballverein oder sowas. Wenn man irgendwo ist wo andere mit den selben Interessen sind kann man sich leicht mit denen anfreunden. Lass den Kof nicht hängen.

• 0
    Antwort von Loller Loller

geh in ein verein zb ich habe meinen abf auch im leichtatletik kennen gelernt das wird schon =)

• 0
    Antwort von Bobeil Bobeil

Mach irgendwas außergewöhnlich um cool zu sein z.B bombe bauen usw. habe ich auch gemacht und bin beliebt

• 0
    Antwort von PloViva PloViva

Bei manchen ist das Schicksal so geplant ...

Weiß jetzt leider auch nicht wie ich dir weiter helfen soll ...

Wer weiß, vielleicht wirst du eines Tages mal einen tollen Beruf ausüben.

• 0
    Antwort von Shopaholic22222 Shopaholic22222

so wie du das schilderst, belasse es bei guten Kollegen und sei froh, dass du sie hast. anscheinend wollen sie aber keine engere Freundhschaft,akzeptier das. Du kannst Freundschaft nicht erzwingen oder so. Such dir doch ein Hobby, Tanzen zum Beispiel und versuch so neue Kontakte zu knüpfen :)

• 0
    Antwort von Abnehmen Abnehmen

sei nett zu andren mach keine unmenschlichen kram i-wie im untericht auf einmal röpsen oder so das meine ich und i-wann wirst du schon freunde finden

• 0
    Antwort von Brombaerin Brombaerin

Dann geh in einen Verein: Dance for Fans, Schach, Schwimmen - und Jugendclubs gibt es ja auch noch ein paar. Lös dich von den Schulfreunden, wenn die nicht zu dir passen, es gibt auch noch andere nette Jugendliche.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.