Frage von Hemtg, 57

13 Jahre alt aber wie abnehmen?

Hallo :/ Ich bin 13 Jahre alt , bin 1.79 groß und wiege 78kg.Ich War schon immer leicht Übergewicht aber jetzt ist es schlimmer.Ich spiele Fussball allerdings als Torwart und bin da auch echt gut :) Aber ich fühle mich sehr unwohl und frage mich mit wie viel Kilo ich mich wohlfühlen würde...Ich War letztens auf 75 kg (War krank bauschemrzen usw.) Und da habe ich keinen Unterschied gemerkt.Außerdem will ich keinen Jojo Effekt und frage ob es schlimm ist das ich stat sonst 2 Teller nur einen esse.Ich möchte gerne abnehmen doch ich weiß nicht wie.Was meint ihr welches Gewicht wäre gut und wie kann ich am besten abnehmen?

Antwort
von MinaaR, 37

Ich würde nicht auf sowas wie Diäten setzen, weil die nicht auf Dauer halten. Versuch einfach dich so gesund zu ernähren wie möglich und viel Wasser zu trinken. Erstelle dir einen eigenen Trainingsplan die an deine körperlichen Grenzen gehen. Versuche Sachen wie Zumba, Wassersport, etc. Probiere verschiedenes aus und schaue, was dir am besten gefällt und quäle dich nicht. trainiere 4-5 Tage in der Woche für 1-2 Stunden. Fange leicht an und steigere den Schwierigkeitsgrad jede Woche. Wenn du dir deinen Trainingsplan nicht selbst erstellen kannst, kann ich dir einen erstellen.

Kommentar von Hemtg ,

Ok , danke!Könntest du das denn vl. machen?

Kommentar von MinaaR ,

Ja kann ich machen. In welchen Regionen willst du denn abnehmen? Bauch oder Beine? Oder beides?

Kommentar von Hemtg ,

Beides habe eigentlich überall zu viel Also auch kleine Männerbruste und Speck an den Hüften :/ Also ja Bauch / Beine ist gut :)

Kommentar von Hemtg ,

Und was meinst du wann würde man es denn sehen?Also wie viel müsste ich abnehmen?

Antwort
von MinaaR, 38

Schaue selbst, wie du mit dem Plan klar kommst. Wenn dir das für den Anfang zu viel ist, verändere die Minutenzahl und die Anzahl der Übungen. Für das Cardio und Zumba Training schaue mal bei

vorbei. Der Kanal hat auch andere gute Trainingsmethoden. Versuche die Anzahl der Übungen Woche für Woche ein bisschen zu steigern, aber nur wenn es geht. Freitag kannst du dir selber aussuchen, ob du trainieren willst oder eine Pause brauchst. Auch das Cardio und Zumba ist ziemlich schwer. Wenn du 30 Minuten nicht durchhälst mach erstmal 10-15 Minuten.

Kommentar von Hemtg ,

Danke aber wo ist jetzt der Plan?😂

Kommentar von MinaaR ,

Sorry die Datei war zu Groß. Hab das kurz abgetippt:

Montag:

10 Push-ups; 20 Sit-ups; 40 Lunges

Dienstag:

Frei

Mittwoch:

Cardio 30min oder Zumba 30min

Donnerstag:

10 Push-ups; 20 Sit-ups; 45 Lunges

Freitag:

30 Squats; 40 Lunges; 1min Bunny Hops oder garnichts

Samstag:

CArdio 30min oder Zumba 30min

Sonntag:

15 Push-ups; 25 Sit-ups; 50 Lunges

Schaue selbst, wie du mit dem Plan klar kommst. Wenn dir das für den Anfang zu viel ist, verändere die Minutenzahl und die Anzahl der Übungen. Für das Cardio und Zumba Training schaue mal bei https://www.youtube.com/watch?v=LUrrN6cEBRQ vorbei. Der Kanal hat auch andere gute Trainingsmethoden. Versuche die Anzahl der Übungen Woche für Woche ein bisschen zu steigern, aber nur wenn es geht. Freitag kannst du dir selber aussuchen, ob du trainieren willst oder eine Pause brauchst. Auch das Cardio und Zumba ist ziemlich schwer. Wenn du 30 Minuten nicht durchhälst mach erstmal 10-15 Minuten.

Kommentar von Hemtg ,

Danke!Und eine Frage noch zu den Mahlzeiten einfach weniger essen aber nicht hungern und viel Wasser trinken oder?Meine Mutter kocht eigentlich ganz gesund und nie aus Tüten oder so.

Kommentar von MinaaR ,

Ich würde nicht unbedingt weniger essen. Beschränke dich auf die drei festen Mahlzeiten und warte nach jedem teller paar Minuten und gucke, ob du immernoch Hunger hast. Eine warme Mahlzeit am Tag reicht auch völlig aus also zum Frühstück und Abendbrot nichts warmes zu dir nehmen. Auch süße Getränke würde ich weglassen und sie durch wasser ersetzen. Setze dir einen Tag in der Woche, wo du dir eins zwei Gläser Cola gönnst und einen, wo du ein bisschen Süßes ist. Ich habe den Plan selbst benutzt und habe nciht viel Wert auf Essgewohnheiten gelegt, sondern einfach nur das Naschen am Abend etwas eingestellt. eine Tafel Schokolade in der Woche verteilt oder so.

Kommentar von Hemtg ,

Okay Danke hast mir sehr geholfen!Ich ziehe dann jetzt mal durch :D Was meinst du wann sieht man es denn? 

Kommentar von MinaaR ,

Kommt immer drauf an. Also bei mir habe ich schon nach ein paar Tagen ein wenig was auf der Waage gesehen, aber das kommt immer drauf an, ob man sich an alles hält und vorallem auf die Ausübung der Übungen

Antwort
von Vinly1981, 16

Fang an zu Joggen oder zu Schwimmen. Alternativ kannst du dich auch beim Boxen anmelden das steigert dein Selbstbewusstsein und verbrennt ordentlich Kalorien :)

Antwort
von HashtagMax, 57

2 Teller?! Kommt darauf an wie groß aber egal ich bin auch 13 starte mal so wie ich : Frühstück eine Semmel mit bisschen Aufstrich Mittag: was warmes Abendessen: Semmel +Scheibe Käse und Salami

Kommentar von Hemtg ,

Die Größe steht oben :D 1.79m

Kommentar von HashtagMax ,

Ich mein den Teller hoffentlich hat der keinen so großen Durchmesser😂

Kommentar von Hemtg ,

Achso :D Ja deswegen ja das ist ja eigentlich viel zu viel und deswegen frage ich ob das jetzt zu einem Jojo Effekt führt wenn ich nur einen nehme :)

Kommentar von Lalu1203 ,

wenn du weiterhin immer 'nur' noch einen Teller isst, kann es gar keinen Jojo-Effekt geben! Du musst dich eben nur dauerhaft gesund/ausgewogen ernähren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten