3

13 Jahr Altersunterschied, allerdings ist er jünger (23) - habt ihr Erfahrungen?

Frage von aphrodite73 aphrodite73

Hallo an alle, die diesbezüglich Erfahrungen mit sich bringen!

Habe letzte Woche einen Arbeitskollegen aus einer anderen Stadt kennen gelernt. Wir verstanden uns auf Anhieb bestens, plauderten über alles Mögliche. Nun, gestern haben wir uns privat getroffen, gingen Essen, sprachen über Dieses&Jenes, letztendlich küssten wir uns, und es fühlte sich gut an. Mein Verstand allerdings meldete sich, denn ich bin 13 Jahre älter als er, und er noch sehr jung. Habe ihm meine Bedenken auch sofort mitgeteilt. Wir suchen beide eine Partnerschaft. Sowohl für ihn als auch für mich kommt eine Affäre nicht in Frage.

Er hat mit seinen jungen Jahren noch sehr viele Möglichkeiten, nicht nur was das Liebesleben betrifft. Ich allerdings bin kinderlos, hab zwar auch noch ein paar Jahre Zeit, um mich für Kinder zu entscheiden, nur halt eben nur mehr einige.

Weiters mache ich mir Gedanken bzgl. gesammelter Erfahrungen bzw. eigentlich geistigem Austausch.

Ausserdem, falls es klappen sollte, bin ich letztendlich in 10 Jahren 46 und er erst 33! Hilfe!

Habt ihr Erfahrung diesbezüglich oder kennt ihr einen ähnlichen Fall?

Ich bitte um seriöse Kommentare. Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Also ich hatte einen Onkel, der hat mit 22 Jahren eine Frau kennengelernt, die gerade 40 Jahre alt wurde. Sie haben nach über 20 Jahren zusammen sein sogar noch geheiratet. Die Probleme kamen erst dann auf, als sie um die 70 war und viele Krankheiten bekam, die sie nicht mehr so agil sein liessen wie die ganze Zeit zuvor - er hatte auch manchmal Probleme damit - das merkte man immer mehr. Sie hat meinen Onkel sogar überlebt.

Also ich würde es einfach angehen lassen - geniesse die Zeit ganz einfach und lasse Dir bloss von niemanden reinreden oder nimm Dir etwas von dummen Sprüchen an oder so. Wenn Männer sich eine Frau nehmen,die ihre Tochter sein könnte, sagt ja auch kaum einer was - warum sollen wir Frauen die nicht gleichen Rechte umgekehrt haben.

• 4
    Antwort von rudibaby rudibaby

Die Liebe hat immer Recht!

• 3
    Antwort von birke birke

ich kenne mehrere solcher Beziehungen, die sehr gut funktionieren.......lass es geschehen und mach dir darüber keine Gedanken! Spielt doch keine Rolle.

• 3
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Einfach auf euch zukommen lassen

• 2
    Antwort von Chris1979 Chris1979

Zwischen mir und meiner Partnerin liegen 10 Jahre, und natürlich macht man sich Gedanken schon allein wegen den Freundeskreis und Partyverhalten etc. Aber es hat andersrum seinen Grund warum 2 Menschen sich ineinander verlieben, naja wir bekommen bald Nachwuchs, also..... .Außerdem ist Das Alter an sich eh doch überbewertet und Frauen Leben im Durschnitt eh 10 Jahre länger. Ich wünsch euch alles Gute

• 2
    Antwort von DonRamon DonRamon

Booh, das passt schon. Wenn ihr euch versteht und liebt sind 10 Jahre doch ok. Meine Frau ist auch entsprechend jünger und wir haben damit keine Probleme. Es gibt meines Wissens auch keine Norm die einen gewissen ALtersabstand vorschreibt bzw. eingrenzt!

• 2
    Antwort von cleaner3544 cleaner3544

Nicht darüber nach denken, genieße einfach die Zeit mit deinem neuem Partner.

• 2
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

eine frau sieht heute auch mit 50 toll aus. der altersunterschied würde mich nicht stören. wichtig ist das ihr auf einer wellenlänge seid.meine schwiegertochter ist auch 9 jahre älter. das sieht man überhaupt nicht., also los, versuch dein glück.

Kommentar von kochstuebchen kochstuebchenkochstuebchen

sorry, seit

• 1
    Antwort von Schnuckel14 Schnuckel14

Hallo aphrodite 73,

es sind 2 Jahre her seid deiner Frage die ich grad erst gefunden habe. Nun meine Frage an Dich. Hat es gehalten mit Dir und deinem Kollegen? Seid ihr noch zusammen? Hattet Ihr eine schöne Zeit? Mich interessiert es sehr weil ich grad in genau der gleichen Lage bin. Bei uns sind es 15 Jahre und wir sin seid einem halben Jahr zusammen..... Liebe Grüße

• 1
    Antwort von Seelenschmerz Seelenschmerz

Das musst du doch selbst entscheiden, ob es passt. Ich denke, über die Zukunft braucht man sich meist nicht so viele Gedanken machen. Meist kommt eh alles anders. Nur wenn man versucht damit seine "verlorene Jugend" zu kompensieren, finde ich es doof. Und wenn er ältere Frauen mag und er nicht das Gefühl hat, etwas mit Gleichaltrigen zu verpassen, dann soll er zustimmen. Jedenfalls ist das mal was anderes als immer nur "älterer Mann+junge Frau".

Kommentar von aphrodite73 aphrodite73aphrodite73

In meinem Fall spielt Kompensieren, von was auch immer, keine Rolle. :-)

• 1
    Antwort von antidepri antidepri

Exakt den Fall selber durchlebt, allerdings als (jüngerer) Mann, war eine herrliche Zeit, wir haben uns irgendwann auseinandergelebt, vom Alter sollte man es nicht so abhängig machen, gemeinsame Interessen sind viel wichtiger!

• 1
    Antwort von lunalina lunalina

Denke das kommt doch ganz auf den Stand desjenigen an...ich bin 14 Jahre jünger als mein Mann--und wir kennen uns jetzt seit 17 Jahren und sind 12 Jahre verheiratet. Jeder hat abgeraten....wir haben´s drauf ankommen lassen!!! Ihr habt doch nix zu verlieren!!! Wir haben drei Kids und sind glücklich!!! Drücke die Daumen!!!

• 1
    Antwort von Shark Shark

Also als ich meinen Mann kennenlernte war ich 31 Jahre jünger als er und wir waren uns zuerst beide nicht im klaren ob das gut geht.Dann sind wir doch zusammen gekommen,haben einen Sohn und sind seit 26 Jahren glücklich. Ich profitierte von seinen Erfahrungen und er fühlte sich wie im zweiten Frühling.Lass es auf dich zukommen,sonst machst du dir gedanken was wäre wenn gewesen

• 0
    Antwort von uweausquerfurt uweausquerfurt

bei mir war es umgedreht sie war 12 jahre jünger, ging nicht gut . ihr war mein konto wichtiger als ich

Kommentar von birke birkebirke

ja, das soll's leider auch geben

Kommentar von lunalina lunalinalunalina

Muss aber nicht so laufen! Bin 14 Jahre jünger als mein Mann, klappt wunderbar und sein Konto ist mir völlig egal....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.