Frage von kektherel, 12

13 jähriger mit taschenmesser?

Darf ein 13 jähriger mit einen Schweizer taschenmesser (https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0013XYZ9K/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1468331190&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=bw+taschenmesser&dpPl=1&dpID=41Hk8bf06ML&ref=plSrch) in die Öffentlichkeit? Da er gern Pilze mit seinen Gleichaltrigen Freunden geht... PS: der Wald gehört den Vater seines Freundes

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von HighDefinitionP, 12

So lange er niemanden verletzt darf er , wenn was sein sollte darf er es nur wegen Selbstverteidigung benutzen oder halt Pilze sammeln :)

Antwort
von DanielLR, 10

Ja, man darf diese Messer auch schon als minderjähriger besitzen, da es sich nicht um eine Waffe handelt. Das Führen in der öffentlichkeit  ist laut §42a WffG ebenfalls erlaubt, da es ein ganz normales Taschenmesser ist.

Antwort
von yougotananswer, 9

So lange er keinem wehtut, ja.

Antwort
von minaray1403, 1

Taschenmesser sind erlaubt, solange man sie nicht als Waffe missbraucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community