1

13 jährigen Jungen Strom im Kinderzimmer abschalten damit er schlafen geht

Frage von scholli97 scholli97

Ich kenne einen Fall, dass einem 13 jährigem Jungen über einen längeren Zeitraum um ca. 20.30 Uhr der Strom im Kinderzimmer abgeschaltet wurde, damit er schlafen geht. Es wurde offenbar deshalb so von der Mutter entschieden, da sich das Kind mehrfach nicht an die Regeln gehalten hat, um ca. 20.30 Uhr schlafen zu gehen. Ist das Verhalten der Mutter korrekt? Geht das nicht zu weit?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Natürlich ist das korrekt. Wenn er nicht hört muss sie eben Maßnahmen ergreifen.

• 2
    Antwort von Needhelp07 Needhelp07

Geht viel zu weit. Stell dir vor der muss in der Nacht pissen und fliegt über was drüber. Ebenfalls falls er Angst bekommt oder sowas und muss sich im dunkeln irgendwelche Vorstellungen mache :O

Kommentar von ollithedribbler ollithedribbler

gell schon übertrieben ey wenn ich aufwach dann krieg ich voll die panik im dunkeln dann nehm ich meine softair mit licht baller an lichtschalter->licht an und ich kann pennen xD

Kommentar von MrSubway MrSubwayMrSubway

und du triffst den lichtschalter so, dass er angeht.....haha

• 1
    Antwort von sakamori sakamori

Wenn man sich nicht in einem vernünftige Gespräch einigen kann - dann "Strom weg"! Und damit dem armen Jungen nichts passiert, würde ich die Anschaffung einer Stirnlampe (wie im Bergbau z. B.) empfehlen - nicht, dass er nachts im Kinderzimmer über etwas stolpert. Anscheinend ist "Stolpern" heute schon etwas ganz fürchterliches oder "Stürzen". Mein Rat, damit Kinder und Jugendliche nicht stürzen oder stolpern: Am besten die komplette Freizeit vor dem TV oder dem PC verbringen und chatten oder gucken, dann ist die Unfallgefahr am niedrigsten! Das ist ein Witz - aber wie bei vielen Witzen - mit einem Anteil Wahrheit!

• 1
    Antwort von Lebenszeichen Lebenszeichen

Wenn sich der 13jährige das gefallen lässt, hat sie noch Glück. Wir haben uns mit 10 Jahren schon bis nach 23 Uhr mit der Taschenlampe unterm Bett versteckt und gelesen, was heute viell. Gameboy oder Handy wäre.

• 1
    Antwort von Carolien Carolien

Ich finde daB die Mutter Recht hat. Der Sohn kann eine Taschenlampe haben damit er nachts nicht stolpert

• 1
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Klar, wenn er es nicht anders versteht.

Kommentar von Needhelp07 Needhelp07Needhelp07

Ich wills nicht verantworten wenn er in der Nacht über was drüber fliegt und sich was bricht :)

• 1
    Antwort von RickyEU RickyEU

korrekt von den Eltern.

dislike

• 1
    Antwort von jimbo82 jimbo82

wenn das Bürchen nicht höre will muss er leiden..

dislike wir sind nicht mehr im mittelalter

Kommentar von jimbo82 jimbo82jimbo82

ich meinte nicht mit GEwalt sondern dsa Strom abgestellt wird:-)

• 1
    Antwort von seulberg1 seulberg1

nö..zuckerbrot oder peitsche....wenn zuckerbrot nicht hilft dann alles drauf einpeitschen:D

• 0
    Antwort von nicce3010 nicce3010

erstmal: mit 13 um 20:30 im bett liegen? also ich durfte erheblich länger wach bleiben :D dann finde ich persönlich es ein bisschen übertrieben, weil die mutter dadurch keinen konflikt eingeht, sondern einfach nur konsequenzen zieht, anstatt vielleicht einen kompromiss zu vereinbaren oder sich die meinung ihres sohnes anzuhören schaltet sie einfach den strom aus. zwar einfallsreich aber primitiv meiner ansicht nach ..

• 0
    Antwort von gelisse gelisse

scholli97.....rechnen wir mal kurz nach.... . Tja, vielleicht hält man sich einfach an die Regeln der Eltern.

• 0
    Antwort von FrolleinSchulze FrolleinSchulze

KInder habe auch das Recht zum JA zu gehen. UNd man soll kinder nicht zu absolutem Gehorsam trimmen! MEINE 13 jährige würde sich das nicht bieten lassen. Also absolut NEIN - und wenn das bekannt wird, dann tritt das JA auf den Plan.. und das ist auch gut so!

JA = Jugendamt

• 0
    Antwort von jimbo82 jimbo82

das ist niemals von einem 13-Jährigen geschrieben wurden..

• 0
    Antwort von MrSubway MrSubway

Nein das geht nicht zu weit und jetzt geh schlafen.

Wenn ich da die 97 in deinem Nickname lese bist wirstdu auch 13 sein, höchstens 14. Sehr wahrscheinlich bist du der 13 jährige Junge und hast wieder Saft in deinem Zimmer. Deshalb nochmal der Tipp von mir: geh ins Bett bevor dich deine Mutter um 10 vor 1 am PC erwischt und dich die nächsten 2 Wochen ohne Strom in einem Zelt im Garten übernachten lässt.

Kommentar von lipstikbabe lipstikbabelipstikbabe

Ich glaub nicht, dass ein 13 Jähriger dann doch so gut Formulieren kann, bzw. Rechtschreiben

Kommentar von MrSubway MrSubwayMrSubway

Na dann kennst du nicht alle 13 Jährigen...

Kommentar von FrolleinSchulze FrolleinSchulzeFrolleinSchulze

ich kenne einen, der ist 15 - der macht manchem 35jährigen beschämende Konkurrenz in Ausdruck und Wissen!

• 0
    Antwort von noah1989 noah1989

Erziehung FAIL sage ich da nur. Hat meine Mutter auch probiert. Laptop -> Akku :D Und wenn der leer ist kann man immernoch prima im dunkeln Flöte spielen oder basteln.

EDIT: Also doch eigentlich eine gute Idee von der Mutter, da wird de junge wenigstens kreativ ;-)

• 0
    Antwort von Kuschelruschel Kuschelruschel

Natürlich geht das zu weit. Also eine pädagogisch Wertvolle Lektion ist das sicher nicht... und dumm zugleich...

• 0
    Antwort von lipstikbabe lipstikbabe

Geht etwas zu weit, wegen dem Licht und anderen Dingen. Einfach alle Tv / Musikgeräte rausnehmen, fertig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.