Frage von CilleBille1, 60

13 jährige verliebt in 16 jährigen?

Hei. Ich bin 13 ( bald 14 ) und bin in einen 16 jährigen Jungen verliebt. Er sagt das er mich auch liebt und so. Ich hab Angst es meiner Mutter zu erzählen weil ich nicht weiß wie sie reagieren würde.
Wäre nett wenn ich eine Antwort bekomme.
Danke im voraus. ☺️

Antwort
von Hallo4456, 18

Du musst es ihr nicht erzählen wenn du angst davor hast. Solange du nicht mit ihm zusammen kommst musst du es niemanden erzählen. Doch falls ihr euch so gern mögt und wirklich zusammen kommt würde ich es meiner Munter sagen. Ich glaube sie wird das nicht so dramatisch nehmen ^^ . Bei mir ist es so ähnlich gewesen : ich war 14 und war verliebt in einen 16 jährigen und er entfand die gleichen Gefühle wie ich die zu ihm entfand.Meine Mutter war sehr Streng . Ich hatte auch große Angst ihr zu erzählen das ich jetzt mit einem 16 jährigen zusammen bin doch als ich es ihr erzählte nahm sie es eigentlich ganz locker. ^^ Und selbst wenn , deine Mutter würde dich niemals verurteilen deswegen. Also an deiner Stelle würde ich erst mal gucken ob das was ernstes wird und falls ja würde ich es erzählen 

Hoffe ich konnte dir helfen ^^ 

LG.Hallo4456

Antwort
von JZG22061954, 6

OK, Du bist bald 14 Jahre alt und Du hast dich in einen 16 jährigen Jungen verliebt und daran gibt es grundsätzlich auch nichts auszusetzen. Nun aber zu deiner eigentlichen Frage und da möchte ich dich noch ein wenig sozusagen ausbremsen. Vermutlich bist Du mit diesem Jungen wenn überhaupt noch keineswegs lange zusammen. Von daher alleine ergibt sich momentan noch nicht zwingend die Notwendigkeit, etwas davon deiner Mutter zu erzählen. Warte doch am besten noch ein wenig ab, wie sich das alles entwickeln wird und dann wenn es tatsächlich etwas länger anhaltendes werden könnte, dann kannst Du es immer noch deiner Mutter erzählen.

Antwort
von DirectionFreak, 9

Und in ein paar Wochen stellt sie eine Frage zu Liebeskummer, weil ihr Freund schluss gemacht hat.

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 36

Du musst es ihr ja jetzt nicht erzählen. Schließlich ist er ja nicht dein Freund. Eltern müssen auch nicht immer alles wissen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten