Frage von Yxtxtx, 23

13 jährige, Pferdefan, Geburtstagsgeschenk?

Hallo liebe Community!

Eine Freundin von mir feiert in einer Woche ihren Geburtstag, sie wird 13 Jahre alt. Sie ist eine Pferdefreundin und verbringt jede freie Stunde bei ihrem Pferd!

Da ich leider so unkreativ bin, seid ihr jetzt mal gefragt!

-Was kann ich ihr schenken?-

Danke schonmal im Voraus!

Lg

Antwort
von xxSakuya, 13

Schenk ihr doch ein Halfter! Wenn du sowas kannst, mach es am besten selber (das spart Geld und sie wird sich sicherlich noch mehr darüber freuen) :)

Kommentar von Yxtxtx ,

Danke für die schöne Idee! Wie macht man sowas? Ich kenn mich leider nicht so mit Pferden aus... und ich weiß auch nicht wie so ein Halfter aufgebaut ist....

Kommentar von xxSakuya ,

Hier ist eine Anleitung: http://www.pferdejagd.de/artikel/Knotenhalfter-selbst-gemacht-Anleitung.htm Es sieht auf dem ersten Blick etwas kompliziert aus, aber du kannst die Knoten ja wieder neu machen, bis du zufrieden bist. Auf YouTube und Google gibt es noch ein paar Anleitungen (auch wie du anderes Pferdezubehör selber machen kannst), einfach mal „Halfter selber machen" eingeben :)

Kommentar von Nashota ,

Dazu muss man die Kopfgröße des Pferdes kennen oder wenigstens die Rasse.

Antwort
von Nashota, 10

Willst du Geld ausgeben, falls ja, wieviel? Oder willst du etwas basteln?

Basteln könntest du ihr ein Pferd. Einfach einen länglichen Tannenzapfen als Rumpf nehmen und dann mit Eicheln und Eichelhälften den Kopf und die Füße mit Zahnstochern oder längeren Streichhölzern anbringen. Aus Wolle Mähne und Schweif kreieren und zwei kleine Wackelaugen aufkleben. Und aus Bastelfilz die Ohren und vielleicht noch einen kleinen Sattel basteln und auch aufkleben.

Kommentar von Yxtxtx ,

Max. 20 € würde ich ausgeben

Kommentar von Nashota ,

Bücher, Figuren, Führstrick, Reflexzubehör für Reiten in der Dämmerung, Leckerlis, Gerten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten