2

13 Jährige geht mit 17 oder 18 Jährigen - kan man das tolerieren?

Frage von NC101 NC101

Hallo Leute,

folgender Fall, angenommen eine 13 Jährige "geht" mit einem 17 Jährigen. Ist das nicht Krank? Ich mein mit 13 ist man in der 6. oder 7. Klasse, zu meiner Zeit war man mit 13 noch ein Kind und führte sich auch so auf. Das ist die eine Frage.

Die andere Frage: ein 17 oder 18 Jähriger sucht gezielt Kontakt zu Mädchen im alter zwischen 13-14. Kann man das tolerieren?

Also in meinem Streitfall ist der Mensch eher 17 als 18. Ich bitte um Meinungen und bendenkt auch, das man mit 13 eig. noch ein Kind ist. Nach meinen Maßstäben jedenfalls. Danke schon im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Aglajana Aglajana

Es ist rechtlich gar nicht erlaubt. Erst ab 14 und dann auch nur mit einem "unter-"18jährigen, also einem nicht Volljährigen.

Kommentar von Bobeil BobeilBobeil

...darf mit einem unter 18 jährigen was?

Kommentar von NC101 NC101NC101

na was wohl Haha:D

• 4
    Antwort von Kakarott Kakarott

Wenn man weiterrechnet ist sie mit 18 mit nem 23 Jährigen zusammen... Naja,... keine Ahnung... Zur Zeit wohl eher nicht o.k. Die wollen sie eh nur entjungfern.... Und das ist illegal!! Ich würds als Vater nicht tolerieren!

Danke

• 1
    Antwort von eeon100 eeon100

es ist zwar vom gesetz her nicht erlaubt, jedoch nachvollziehbar, da frauen in ihrer entwicklung den männern etwas voraneilen

hab ich auch schon mal gehört

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Nein das sollte man nicht tolerieren. Verführung minderjähriger. Da würde sich der Staatsanwalt für interessieren.

• 1
    Antwort von Bootboy82 Bootboy82

Das kann man in keinem Fall tolerieren, das ist ein Fall für den Staatsanwalt!!!

Danke, mein Freund. ganz meine Meinung..

Kommentar von nettermensch nettermenschnettermensch

na ja gleich zum staatsanwalt zu rennen

Kommentar von Aglajana AglajanaAglajana

Na, wieso fragst du überhaupt, wenn du deine Meinung eh bereits gebildet hast und über rechtliche Folgen Bescheid weißt? Was, wenn wir hier gesagt hätten "Jaaaaa...ist doch bestens, lass'se doch machen"?

Wenn ihr das gesagt hättet, hätte ich meine Meinung nochmal überdacht und mich weiter informiert... Ich dachte jetzt einfach ich sei etwas zu spießig. weil einige aus meinem Bekanntenkreis zu dem fall gesagt haben: "Wo die Liebe hinfällt"... und son Schwachsinn

Wie gesagt, es ist rechtlich nicht erlaubt. Allerdings gibt es durchaus Leute, die das tolerieren würden, eben à la "Wo die Liebe hinfällt" oder "Lass sie doch Erfahrungen machen".

So einer bin ich ganz bestimmt nicht... ok ich bedanke mich.

Kommentar von narutokun narutokun

auf so etwas würde ich erst garnicht hören vonwegen liebe das ist mal einer freundin von mir passiert die is mit 13 jahren mit nem 19 jährigen zusammen gewesen und hatte gedacht es wäre die grosse liebe. Im nachhinein hat sich herausgestellt das es bei ihr wohl eher die spannung und die aufregung war das sie mit jemanden zusammen war der freier war als sie und leider hat sie ihm alles von sich gegeben und mit alles meine ich ihren körper und das bereut sie heute noch

• 1
    Antwort von RaPiDrummer RaPiDrummer

auf keinen fall

• 0
    Antwort von keinetussi keinetussi

ja, sicher. aber die mädchen werden immer früher erwachsen und benehmen sich entsprechend!!! als ich damals 14 war, habe ich einen kennen gelernt, der war 21 (habe ihm erst am 2.tag mein alter gesagt) und ich habe ihn geliebt mehr wie alles andere auf der welt und er mich auch. ich finde, es kommt natürlich auch drauf an,wie ER sich benimmt. braucht er nur jemanden, über den er bestimmen kann oder ist er mit ihr zusammen, weil er sie auch liebt???? meiner meinung nach kommen viele kerle in dem alter nicht mit gleichaltrigen klar, weil sie einfach noch zu unreif sind und mädchen in dem alter wollen jemanden, der sie "beschützt". ich würde es weiter beobachten, mir aber nicht allzu viel sorgen machen. lg

Kommentar von narutokun narutokun

rede doch keinen stuss der bekommt einfach keine in seinem alter und vonwegen die jugend von heute wird früher erwachsen. die denken nur das sie schon erwachsener wären aber dabei sind sie genau so kind wie die vorhärige generation

• 0
    Antwort von Meike96 Meike96

also ich bin auch dreizehn und geh in die 8te klasse.. ich hab keinen freund der 17 oder 18 und würde auch glaub ich nicht mit jemandem gehn der soviel älter ist, aber in meiner klasse ist das nichts besonderes... viele sind mit jungs aus der abschlussklasse zusammen... also heutzutage nichts außergewöhnliches mehr..

• 0
    Antwort von istie istie

man kann es tolerieren, solange kein Sex im Spiel ist.

Kommentar von RaPiDrummer RaPiDrummerRaPiDrummer

natürlich, die werden nur Händchen halten...

Schon, die sache ist ja ganz klar :D

• 0
    Antwort von Geltend Geltend

Ich bin 12 und in der 9.Klasse. Wenn man älter ist, macht es keinen Unterschied, ob jemand 5 Jahre älter ist. Ist bestimmt auch bei deinen Eltern so.

Kommentar von Meike96 Meike96Meike96

du bist 12 und in der 9ten?? wie hast du na des geschafft? da hast du aber ne klasse übersprungen oder?

Kommentar von Geltend GeltendGeltend

2 Klassen

Es geht hierbei um's Rechtliche! Es ist dir rechtlich auch nicht erlaubt mit einem 17jährigen in die Kiste zu springen...Ist ein rechtlicher Unterschied ob ein 20jähriger mit einer 25jährigen ins Bett geht, oder ein 17jähriger mit einer 13jährigen.

kennst du dich da aus? Weil das eig. nich so mein Gebiet ist? Ich bin eher bei den Steuern angesiedelt.

Also es ist also Verboten wenns ein 17 jähriger mit ner 13 Jährigen tut oder? ab wann ist es erlaubt?

Ab 14 ist es mit einem "nicht"-Volljährigen "erlaubt", im gegenseitigem Einverständnis. Ab 16 darf man auch mit einem Volljährigen und über 18 ist eh klar. Unter 14...Nun ja...rechtlich an sich nicht erlaubt. Aber wenn beide unter 14 wäre es rechtlich kaum belangbar.

• 0
    Antwort von Praline Praline

Das geht! Manche 13-jährige ist physisch ne Kanone!

Ja aber das kann ich ja nicht beurteilen, Ich ahb das mädl nicht gesehen, kenne nur den Typen und finde das schon Krank... Naja,

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.