Frage von Fledl 09.11.2010

13-jährige duschen nach Sport in Shorts - Schamgefühl

• Hilfreichste Antwort von Gambas80 09.11.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde es gut, dass Du Dir Gedanken machst, wie Du dem Jungen helfen kannst! Aber ich würde den anderen keine Vorschriften machen! Weil dann genau das passieren könnte, was Du schon selbst beschrieben hast;-) Wenn der Junge deswegen angefangen hat zu weinen, dann hat er vielleicht noch andere "Schwierigkeiten" mit Gleichaltrigen...Sag ihm ruhig, dass die Größe keine Rolle spielt! Das würden die meißten Väter ihren Jungs sagen, wenn sie denken "Er" ist zu klein. Und vielleicht kann er mit seinen Eltern nicht darüber reden. Versuch das ganze etwas "lockerer" zu sehen. Nimm ihn ernst, aber mach keine große Sache draus. Vor allem dürfen die anderen nicht wissen, dass er sich Dir geöffnet hat. Was letzt endlich dahinter steckt weißt Du ja nicht. Und wenn es ihm sooo viel aus macht, kann er ja eine Shorts anziehn. Das verbietet ihm ja keiner. Kinder können manchmal grausam sein. Aber das haben wir alle in unserer Kindheit auch überlebt! Sei für ihn da und sag ihm, dass er zum Quatschen zu Dir kommen kann-wenn er will. Und so lange er nich "gemobbt" wird, sind das einfach "doofe" Kinder, die einen Jungen ärgern. Vielleicht kannst Du ihm ein bisschen Coolness vermitteln! Viel Glück

• Antwort von Scanner 09.11.2010
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lass es lieber so wie es ist und erzähle Deinem Schützling, dass die anderen alle kleine haben, sonst würden die ja nicht in Shorts duschen.

• Antwort von Sabune2 09.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

schade, das er so einen blöden einstieg hatte. ich finde auch du solltest als trainer, es vorm nächsten training zum thema machen und ihnen sagen, das das echt ein mieses verhalten eines teams ist und das du enttäuscht über dieses verhalten bist und wer wirkliche größe zeigt, sind die jenigen die sich bei ihm entschuldigen. das würde dich als trainer stolz machen. die meißten werden dann bestimmt sagen, das es nicht so gemeint war. alle nackt duschen lassen, wird nicht gehen, haste auf jeden eltern dabei, die das falsch verstehen werden. viel glück

• Antwort von barney84 09.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich denke su solltest das thema mit den jungs in der großen gruppe offen besprechen... zum nackt duschen kannst du sie ja nicht zwingen!

• Antwort von gaege 10.11.2010

also, ich finde sehr gut, dass du dir darüber gedanken machst und vorsichtig an die sache rangehst. - gefühlsmäßig würde ich sagen: "jungs! wie duscht ihr zuhause? etwa auch in shorts? es ist doch vollkommen natürlich, nackt zu duschen (ich habe es immer so gemacht). oder wollt ihr alle in shorts duschen?"

• Antwort von waermefreund 10.11.2010

Alle zum Nacktduschen zu zwingen geht nicht. Anscheinend haben die anderen Jungens doch eher ein Problem, wenn sie selbst beim Duschen noch die Hosen anlassen. Sind das Duetsche? Kommt ja auch auf den Kulturkreis an. Ich hätte ihm gesagt er soll antworten: "Wenn Du behauptest meiner sei klein, dann zeig doch mal Deinen." Und natürlich, daß die Größe (in diesem Alter) egal ist.

• Antwort von martikke 09.11.2010

müssen sich die kiddies nach dem sport zusammen duschen ? das könnte er ja auch zuhause tun . den anderen zu "befehlen" auch nackt zu duschen , ist auf jedenfall nicht der richtige weg .

das mit dem "auf die größe kommt es nicht an " versteht er , wenn dus ihm sagst . so dumm wie erwachsene immer denken sind kinder in dem alter nicht , die wissen schon wofür das ding da unten gut ist , sonst wäre er ja auch nicht traurig weil die anderne gesagt haben dass er klein ist .

wieso duscht er nicht in shorts ?

• Antwort von Blumenmetalfee 09.11.2010

also auf jeden fall nich sagen das alle nackt duschen müssen - das wäre denn doch bisschen zu tief in der privatsphäre...

• Antwort von Spacerunner333 09.11.2010

das ist sehr schwer soll er halt auch nicht nackt duschen!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!