Frage von Katky, 78

13 Jährige auf Facebook?

Ich bin in einer Facebook Gruppe drin wo die meisten ca. 12-14 Jahre alt sind. Die Posten die ganze Zeit Bilder in Unterwäsche oder von ihrem Arsch (bekleidet) und sagen "body positivity" oder "I can post whatever the f*ck I want". Grundsätzlich find ich's toll das sie ihre Körper so mögen, aber finde ich auch das sie etwas Jung sind.… leider finde ich nichts das gesetzlich dagegen spricht. Dürfen die das? Mit ihnen Sprechen hilft nichts, die haben keine Ahnung wie das unter umständen enden könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASRvw, 41

Moin.

Zumindest bei 12-jährigen greifen hier die AGB von Facebook, nach denen die Nutzung des Dienstes unter 13 Jahren unzulässig ist.

In allen anderen Fällen kommt es darauf an, ob dort etwas eindeutig rechtswidriges gepostet wird. Hier wären dann die Erziehungsberechtigten, Stichwort: Aufsichtspflicht, in der Verantwortung.

- -
ASRvw de André

Antwort
von ckammerer1, 22

Also Fotos von ihrem eigenen Körper könne die Leute wann und wo sie wollen posten! Ob sie das tun sollten ist eine andere Sache...

Antwort
von GanMar, 19

"I can post whatever the f*ck I want"

Tja, Dummheit ist nicht verboten.

Die Posten die ganze Zeit Bilder ... von ihrem Arsch

Manche haben eben nichts im Kopf, da müssen dann die unteren Regionen herhalten.

Antwort
von suitman1230, 48

Unter 14 ist man noch gar nicht strafbar

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Unter 14 ist man weitgehend strafunmündig, das ist richtig. Aber hier sind die Erziehungsberechtigten in der Plicht. Stichwort: Aufsichtspflicht.

- -
ASRvw de André

Antwort
von Kyliezzle, 35

I was born in the wrong Generation😭😭😭

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten