Frage von gehirnsaft, 140

13 J. Und hasse Pokemon Go Spieler abnormal😂?

Hi,ich weiss auch nicht...ich war heute an einem Ort den ich eigentlich sehr schön finde der auch ruhig ist.Aber plötzlich:Überall Leute(hauptsächlich Erwachsene[was ich nicht verstehe,ich dachte erwachsene hätten mehr im Hirn😂 ]&Jugendliche+15)Die wie Hühner an der Stange auf ihre Displays starren.Der Ort war so schön und ich finde da sollte man aus respekt nicht Pokemon Go oder sonst was spielen!Ich war so wütend,ich habe jeden den ich gesehen habe so angestarrt als ob Blicke töten könnten und mit dem Kopf geschüttelt als Sahne Häufchen habe ich dann hinter deren Rücken "Pokémon Go ist s***" gerufen und in meinem Kopf zumindest wollte ich denen noch persönlich sagen sie sollen aufpassen nicht ins wasser zu fallen(habe mich allerdings nicht getraut).Naja eine Gruppe von Jugendlichen hat mich ausgelacht als ich sie mit meinen Blicken töten wollte😂 glaub ich...Ich weiss auch nicht was mich da geritten hat aber irgendwie nervt much das abnormal mich nervt es auch wenn jemand beim treffen nur am handy ist...Ich weiss,die treffen sich und gehen raus wegen des Spieles haben Spass dran, aber die Reden echt über nichts anderes! könntet ihr mir bitte helfen mir diesen Hass wegzunehmen bzw. Was uch dagegen machen kann? Danke liebe Community! PS:Wie findet ihr das gibt es noch Leute wie mich in meinem Alter (13) die so ticken?Und wo findet ihr ist die Grenze bei Pokemon Go spielen?

Antwort
von DaneB, 46

Hi gehirnsaft,

also grundsätzlich kann jede/r tun und lassen, was er oder will (natürlich solange es sich im Rahmen von Gesetzen bewegt). Es gilt der alte Spruch suum cuique, jedem das seine. Du hast es bereits erkannt: Sie haben Spaß daran. Jedem macht etwas anderes Freude und man muss das auch nicht unbedingt nachvollziehen geschweige denn teilen können, aber zumindest respektieren.

Ich persönlich kann PokemonGo als Spiel auch nicht viel abgewinnen und natürlich kann man sich mehr Rücksicht von allen Beteiligten wünschen, aber ganz realistisch wirst du einsehen müssen (und hast, so wie ich das zwischen den Zeilen lese, auch wohl schon eingesehen), dass du die meisten Menschen nicht dazu bewegen/ändern kannst. Es steht dir natürlich frei, sie ruhig und sachlich (wenn du denkst, das hilft) um gegenseitige Rücksichtnahme bitten, aber grade bei Gruppen überwiegt oft die Mehrheit ... es sei denn, du hast gewichtige Argumente, wenn es sich z.B. um einen besonderen Ort im Sinne einer Gedenkstätte oder einer Kirche o.ä. handelt - da würde selbst ich mich ärgern; aber andere Zeiten andere Sitten, das muss auch ich mir manchmal vor Augen führen.

Zurück zum Thema: Wenn es dir gelingt, das Verhalten der anderen und ihre persönliche Freude an dem, was sie tuen, zu akzeptieren, ist schon viel gewonnen. Ich will nicht sagen, dass dies unbedingt der richtige Weg ist, aber es ist ein einfacher, der dir viel Stress erspart ... und somit auch der Entspannung dient, was, wie ich vermute, der Grund ist, warum du diesen besagten Ort aufsuchst. Versuch es doch einfach mit Kopfhörern und leiser, ruhiger Musik, die zu diesem Ort passt. Innere Gelassenheit ist mitunter nicht leicht zu erlangen. ... Und das mit Pokemon geht auch, wie jeder Trend, irgendwann wieder vorbei.

Und was die Beleidigungen angeht ... muss ich nichts zu sagen, oder? Bezeichnungen wie Poke-Mongo o.ä. helfen keiner Partei wirklich weiter.

Ich hoffe, das konnte helfen

Antwort
von butterflyy321, 74

Sei dich froh, die Leute sitzen normal nur im Haus, jetzt sehen sie wieder Natur.
Und ob die da jetzt normal durch laufen oder mitm Handy kann dir doch egal sein....

Antwort
von Neutralis, 38

Jaja du bist mega cool weil du anders bist und dich viel klüger verhältst. Bist ein ganz cooler boy. 

Antwort
von Bitte01, 75

Hallo:)
Ich selbe bin ein Pokemon Fan aber leider ist mein Handy zu alt für Pokemon go was ich aber nicht So schlimm finde! Denk mal positiv die Leute gehen wieder raus, zwar mit ihrem Handy aber immerhin wenigstens etwas :-)
Mit freundlichen Grüßen
Bitte01

Kommentar von unlocker ,

Mein Handy auch , bzw. bekomme ich das Custom ROM, da mal drauf war nicht mehr zum funktionieren. Läuft nur am Tablet. Aber Ingress funktioniert, die Plätze sind die gleichen. An manchen findet man Geocaches, Ingress-Portale und PokeStops/Arenen ;-)

Kommentar von Tufotoast ,

ihr könnt unter bestimmten seiten pokemon go herunterladen.Ich hab ein s3 und bin schon lv 17 😉

Antwort
von xxPokeTrainerxx, 30

Haha geil, hier haben wir ja einen von der ganz coolen sorte, was?
Biste zu cool für pokemon?
Wenn du ja alle hasst die pkmn Go spielen kannste das ja das nächste mal denen sagen, wahrscheinlich haste aber zu viel schiss aufs Maul zu bekommen xD! Naja solchen Internet Gangstern moch ich ned im echten Leben begegnen xD
Halt lieber die klappe und mach deine Sache!
Aber eine Sache mag ich, du läufst nicht jedem hype hinter her!

Antwort
von igniteking, 39

Gott bist du Peinlich, du hast nicht das recht dich über andere zu stellen und sie zu belehren was sie Spielen sollen, gerade mit 13.

Wenn ich einen wie dich sehen würde, der mich dann auch noch doof anguckt und hinterher ruft " POKEMON GO IST SCH***e" würde ich den erstmal ordentlich zurecht weisen. 

Kommentar von xxPokeTrainerxx ,

ich würde den erst mal schlagen! aber er ist 13 und traut sich wahrscheinlich nicht mal die älteren Jugendlichen anzusehen xD

Kommentar von igniteking ,

Yep. Ich hätte nichts dagegen wenn er das Spiel einfach nicht mag. Aber wenn dieser Idiot versucht anderen das spielen kaputt zu machen, sollte man ihn wirklich belehren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community