Frage von Svenja8399, 25

1/3 in die Gesamtnote einrechnen?

Hallo, ich bin in der elften Klasse und die Klausuren zählen 1/3 in die Gesamtnote ein. Weiß jemand wie man das in die Gesamtnote mit einrechnet? Wir haben Notenpunkte aber das sollte ja keinen Unterschied machen. LG Svenja8399

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PhpProgrammer, 11

Bin auch in der elften Klasse, sollte eigentlich nicht so schwer sein du nimmst die notenpunkte aus den teilbereichen multiplizierst die für den schriftl. teil mit 1/3 und die für die anderen Bereiche mit ihren Anteilen. Das wäre dann wohl die mündliche mitarbeit mal 2/3 . dann hast du deine gesamtnote in punkten

Antwort
von ThenextMeruem, 14

(1/3 *Klausurnote + 2/3 normale Note) / 2
11. Klasse Abi sollte man doch wissen wie das geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten