2

13. gehalt / ja oder nein

Frage von kerstin2902 kerstin2902

fange im nächsten jahr meine ausbildung bei der volksbank an und mich interessiert es, ob ich ein 13. gehalt / weihnachtsgeld oder vermögenswirksame leistungen bekomme. habe den ihk vertrag unterschrieben, wo nichts darüber drinnen steht, nur meine vergütung....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von esox05 esox05

Schau in deinen Ausbildungsvertrag.

Kommentar von kerstin2902 kerstin2902kerstin2902

s.o.! da steht nicht drinnen!!!!!!!!!!!

Kommentar von esox05 esox05esox05

Dann gibt's nichts.

• 0
    Antwort von blumentina blumentina

wenn nichts über ein 13.gehalt in deinem vertrag steht, dann wirst du auch keines bekommen

• 0
    Antwort von FreeQ1580 FreeQ1580

Du fängst an und weißt nicht was in deinem Vertrag steht? Sehr fahrlässig. Gerade in dieser Branche ein fataler Fehler.

• 0
    Antwort von carleone carleone

Steht nicht im Arbeitsvertrag, gib es auch nichts. Es sei denn, der AG entschließt sich für eine freiwillige Leistung.

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Die Ansprechpartner für diese Fragen sind die zukünftigen Vorgesetzen. Angestellte geben darüber keine Auskunft, über so etwas wird nicht gesprochen.

• 0
    Antwort von Heffkes Heffkes

So etwas klärt man vor der Vertragsabschliessung. Wenn nichts d´rin steht, wird es wohl auch nix geben. Sorry.

• 0
    Antwort von Serginho Serginho

meistens wenn nichts im vertrag steht dann gibts kein 13 gehalt aber frag doch zur sicherheit einfach nochmal nach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.