1

13. Geburtstag. Und jetzt?

Frage von Honey883 Honey883

Meiner Tochter feiert ihren 13. Geburtstag. Es kommen ca. 17 Leute im gleichen Alter. Bevor sie bei uns übernachten will meine Tochter noch etwas unternehmen. Schwimmen hat sie abgelehnt.

Habt ihr eine nicht zu teure Idee?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 0
    Antwort von sasey sasey

Also ich bin ja selber 13 und ich glaube abgesehen vom schwimmen würde ich gerne ins kino gehen oder eine schneeparty eislaufen disco oder so???viel spaß bei der party XD

• 0
    Antwort von marlylie marlylie

liegt bei euch noch ordentlich schnee?

ich habe auch im winter geburtstag und mir als jugendliche immer gewünscht, er würde mal drausen im garten so in richtung skihütten - romantik gefeiert:

mit schneetheke und grillen im winter...

alle müssen sich dick anziehen, beim grillen mithelfen, einige können ja versuchen, ein iglu zu bauen oder eine schlinderbahn anzulegen, auf der ein wett-schlindern veranstaltet wird.

dazu gibt es kinderpunsch und mir fällt nachher bestimmt noch einiges ein, dann schreib ich es als kommentar dazu. bis dahin, lg

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

mal davon ausgehend, dass bei euch schnee liegt und ihr einen garten habt, so könnt ihr doch als ein spiel anbieten, dass mit schneebällen auf dosen-pyramiden geworfen werden muss - ob ihr dann noch kleine preise für gewinner austeilen wollt, hängt ja von eurem budget ab...

schon mal eine spielidee.. lg

• 0
    Antwort von Tilling Tilling

Besuch auf einem Reiterhof?

Hab´allerdings selber keine Kinder-kenne das Phänomen nur von meinen Schwestern. Besteht allerdings auch die Gefahr, daß Du Dir wochenlang "Mama, ich will ein Pferd!" anhören mußt...

• 0
    Antwort von Honey883 Honey883

Mhm habe ich auch schon gedacht. Aber so etwas ist nicht ihr ding (: Also so Verkleidungsparty und so. Das mit den Lichtern ist eine gute Idee.

• 0
    Antwort von Honey883 Honey883

Mhm habe ich auch schon gedacht. Aber so etwas ist nicht ihr ding (: Also so Verkleidungsparty und so. Das mit den Lichtern ist eine gute Idee.

• 0
    Antwort von charles0308 charles0308

wenn die Tochter nicht mal selbst eine finanzierbare Idee hat würde ich die quietschenden Teenies auf einen Kinderspielplatz schicken - so haben die Eltern wenigstens eine kleine Verschnaufpause ;)

• 0
    Antwort von appleforever appleforever

Ich bin auch 13.. Kommt drauf an wo ihr wohnt, sonst empfehle ich eine Flughafen Führung in Paderborn. Sonst vielleicht was Mädels so machen wolln.

Kommentar von appleforever appleforeverappleforever

Ohh Berlin? Na denn. Wer kutschiert die denn alle? Könnt man ja fast nen Bus chartern

• 0
    Antwort von Michel12 Michel12

Schlafanzugparty mit Gruselgeschichten und Musik und Mädchengespräche...

• 0
    Antwort von Nicki15 Nicki15

bowling spielen, kletterhalle, kino oder solche großen hallen, ich weiß grade nicht wie sie heißen, quasi spieleparks überdacht, die sind echt super. ;)

• 0
    Antwort von leakissful leakissful

Wenn sie 17 Leute einladen darf , dann kann das ja nur teuer werden !!!

ALSO MEINE FREUNDIN IST INS GRUSELKABINETT GEGANGEN ; DAS WAR NICHT SO TEUER!!!

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Geht doch Kegeln ist bei uns sehr beliebt!

• 0
    Antwort von rufeyda rufeyda

kauf ein paar bunte leuchten (disco licht gibts bei lidl im moment) super cd's und lass sie abdancen, dazu ein cooles motto (vampir/ zombie): vielleicht verkleidung, muss aber jeder selbst mitbringen!

• 0
    Antwort von VampChild1 VampChild1

17 Leute ? Und das sind alles ihre Freunde ? Oha....

• 0
    Antwort von SweetHardstyle SweetHardstyle

kino ist wohl zu teuer,oder?

• 0
    Antwort von XtremeCurious XtremeCurious

Schnitzeljagd, kostet allerdings ein bisschen Vorbereitungszeit.

Kommentar von rufeyda rufeydarufeyda

mit 13 ist das out glaube ich!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.