1

13. Geburtstag - Was soll ich machen???

Frage von Sina6299 Sina6299

Hallo, ich werde bald 13 und habe bisjetzt keine Ahnung was ich machen soll. Bei den Temperaturen kann man ja leider nicht so viel draußen machen! Ich wollte also was zuhause (mit meinen besten Freundinnen) machen, aber ohne so Spiele wie Topfschlagen, ect. Aber es sollte irendwas tolles sein, weil man ja mit 13 Teenager wird! Danke für die Hilfe! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sakura2011 Sakura2011

Es gibt so viele Dinge! Und für meine Vorschläge brauchst du nicht viel Platz. Wir hatten oft bis zu 10 Party-Gäste im Wohnzimmer .

Backe mit deinen Freundinnen bzw Freunden oder deiner Mutter Kuchen für das Kaffeetrinken. Beim Geburtstagskaffeetrinken könnt ihr quatschen, lästern und Spass haben.

Selbstgemachte alkoholfreie Cocktails mögen sicher auch alle. Ev. kann jeder ein paar Zutaten mitbringen.

Anschließend macht ihr Spiele! Es gibt auch Partyspiele für ,,große Kinder" ;-)! Kennst du die Sendung mit Dirk Bach -Frei Schnauze-? Von dort habe ich die Ideen immer her. Da könnt ihr lachen ohne Ende!

Vielleicht wäre auch eine Mottoparty was für euch?

Auch Privacy (mit etwas anderen Fragen) ist toll! (Ist erst ab 16 ;-))

Tabu oder Activity kommen auch gut an.

Ein ganz besonders witziges Spiel ist das ,,Fliegende Ei":

Je nach Anzahl der Gäste bildet ihr Teams mit 2-3 Leuten, jedes Team erhält ein rohes Ei, einen Pappteller, 3Luftballons, eine Tageszeitung, 3Strohhalme und ca 5m dünnen Faden/Zwirn. Die Teams müssen getrennt voneinander arbeiten!!!!Nun muss für das Ei ein Schutz/Fallschirm o.ä. gebastelt werde.Nach ca 30min werden die Werke aus dem Fenster (mind 1.Stock) geworfen. Das Ei was ganz bleibt ist Sieger!

Aber vorsichtig dabei sein-----------jemand sollte unten darauf achten, dass niemand gerade langläuft ;-).

Zum Geburtstag ist auch das ,,Managerspiel" prima: (Da ihr mit 13 noch recht jung seit sollte in jeder Gruppe jemand Älteres,z.B. Bruder, Tante oder die coole Mama ;-) mitgehen)

Jeweils eine Gruppe von mind. 3 Leute erhalten einen verschlossenen Umschlag, in dem stehen ca 5 Dinge, welche sie besorgen müssen (jede Gruppe etwas anderes). Zeit ca 45min vorgeben!

Die Dinge könnten z.B. ein Buch, ein Stift, eine Zeitung, Bonbons und Blumen sein

oder auch Zutaten für einen Salat oder Obstsalat oder Kuchen.

Durch klingeln bei fremden Menschen müssen diese Dinge sozusagen erbettelt werden.

Allerdings sollte die Gegend sicher sein und die ,,Bettler/Manager" immer höflich und natürlich nüchtern. (Belehrung!!!)

Ich habe das Spiel zum 15.Geburtstag meiner Tochter gemacht. Geht aber auch mit Erwachsenen und wurde wirklich schon mit Managern ,,gespielt"

-Partygastgeber ist auch ein lustiges Spiel:

Einer wird als Gastgeber bestimmt, drei,max 4 gehen hinaus und bekommen vom Spielleiter gesagt wer sie sind (Putzfrau, alte Dame die zu ihrem Date will, ein Staubsaugervertreter, ängstlicher Boxer, der Tod, Hebamme, Dame mit Allergien........dir fällt sicher noch mehr ein.)

Dann kommen die ,,Gäste" wieder herein und spielen wer sie sind (nicht gleich zu viel verraten) der Gastgeber muss erraten wer sie sind. Die anderen schauen zu.

Wenn du viele Gäste einladen möchtest und ihr zu wenig Platz habt, dann kannst du auch in einem Jugendclub feiern--------ist kostenlos. Meine Tochter hat das zu ihren Geburtstag auch gemacht

Kommentar von Sakura2011 Sakura2011Sakura2011

Vielen Dank für den Stern!

• 1
    Antwort von Semele Semele

Hallo Sina, als meine Tochter 13 wurde haben wir eine Nachtwanderung gemacht.Mein Mann sorgte für Gruselgefühle.( Geräusche, plötzliches Feuerwerk, etc.)... Es war offenbar für alle total spannend. Anschließend haben wir zuhause Raclette mit allen gemacht und sie durften mit ihren Schlafsäcken bei uns schlafen. Es waren Klassenkameraden /und innen dabei. Sie hatten alle totalen Spaß!

Kommentar von Sina6299 Sina6299

Hey das ist ne gute idee, danke! :)

• 1
    Antwort von SuperBaldo SuperBaldo

Verwirrt im Kreis rennen!!

• 0
    Antwort von BeachyLove BeachyLove

Am Nachmittag zu dir kommen und Musik hören, jeder bringt CDs mit und dann schlafen alle bei dir und DVDs schauen, jeder bringt welche mit, ist nicht so "aufregend", aber echt chillig und nett und so. :-) Und uhr könnt auch Werwolf spielen. Falls du das Speil nicht kennst, in nem Spielzeugladen nachfragen. :-) LG und viel Spaß

Kommentar von Sina6299 Sina6299

Hey danke! :) Hört sich gut an!

Kommentar von BeachyLove BeachyLoveBeachyLove

Gerne. :-) Hab ich selber auch zu meinem 13 gemacht, bin jetzt 15 und hab null Idee für meinen 16. xD Aber da is noch etwas Zeit. ;-D War auf jeden Fall sehr viel Spaß. :-) Muss ja keine Riesenparty sein, so ein Fest unter den besten Freundinnen/Freunden ist viel netter, find ich. :-) LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.