13€ als Stundengehalt zu wenig?

18 Antworten

Ein Stundenlohn von 13 euro wäre für sehr viele Arbeitnehmer ein wahrhattiger Traum.Sehr viele bekommen noch ca 6-7 euro und müssen zufrieden sein.

Diese Frage dürfte gleich gelöscht werden.. Diskussionsfragen müssen im Forum gestellt werdden.. Deine verstösst da gegen die richtlinien

Aber, 13€ ohne Abzühe ist total in Ordnung und in meinen Augen sogar mehr als viele andere damit verdienen, es ist ja nur eine Aushilfstätigkeit..

sorry - aber da verstösst NICHTS gegen die Richtlinien. Deine Antwort aber im 2. Teil DH

@Panikgirl

Doch, tit es.. Sie stösst mit der Auffoderung zu einer Disskussion an, steht da ganz deutlich, oder nicht??

Als hilfreicher Ratgeber ist gutefrage.net kein Chat- oder Diskussionsforum. Reine Chat-, Diskussions- oder Spaßfragen, wie „Wie findest du dies oder jenes?", „Was soll ich heute anziehen?", „Was ist deine Lieblingsfarbe?", „Was macht xy?", sind nicht zulässig.Persönliche Gespräche, Diskussionen und Chats sind nur im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zulässig.

Ich wäre froh über ein solches Angebot. Zumal er eig. auch noch mit gutem Trinkgeld rechnen könnte. (Allerdings natürlich nicht, wenn sich seine Einstellung zum Lohn im Gesicht wiederspiegelt.)

Das ist ein hammerguter Verdienst - wahrscheinlich bekommt Du zusätzlich auch noch ein bisschen Trinkgeld. Da würde ich gar nicht lange überlegen. Wo ist das? Ich käme auch mit hinzu - ich arbeite nämlich schon seit über 20 Jahren zusätzlich in der Gastronomie und wenn wir am Umsatz beteiligt sind oder auf Stundenlohn arbeiten sind wir zwischen 8 und "selten" bis zu 15 Euro bedient mit Trinkgeld

13€ ist richtig viel. Bei Reichelt verdienst du als Kassenarbeiter ca. 7.50€ - 8€ und bei Kaufland 10€ die Stunde.

Das man an einer Supermarktkasse anders verdient als in der Gastronomie - das dürfte wohl logisch sein. Aber es ist wirklich verdammt gut - und ich verstehe überhaupt nicht, warum der Fragesteller da noch überlegt. Macht er heute 10 Stunden am Zapfer, dann hat er heute abend 130 Euro plus Trinkgeld verdient und an der Theke macht man sich nicht tot - man muss nix an die Tische schleppen - halt nur gut zapfen