1

13,3 Zoll in cm!

Frage von fiNNigan fiNNigan

Ich würd gern mal genau wissen wie groß ein Bildschirm der Größe 13,3 Zoll wirklich ist. Und ich meine nicht die Diagonale, das 1 Zoll 2,54cm sind weiß ich. Ich meine die genauen cm Maße in der Breite und Höhe. Vielleicht kann mir jemand helfen, der soein Ding hat...

Danke schonmal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Whitefall Whitefall

Wenn er ein Seitenverhältnis von 4:3 hat, dann müsste er 27.0 cm x 20.3 cm groß sein.

Kommentar von fiNNigan fiNNigan

Vielen Dank!

• 0
    Antwort von Bosanac62 Bosanac62

ein zoll entspricht 2,4 cm also 2,4*13,3 und du hast es in cm ;)

• 0
    Antwort von neurodoc neurodoc

Satz des Pytagoras anwenden.

Kommentar von stl89 stl89stl89

?????

Kommentar von neurodoc neurodocneurodoc

a quadrat mal b quadrat gleich c quadrat. c ist die Diagonale. Bei vorgegebener Breite, kann die Höhe errechnet werden.

Kommentar von fiNNigan fiNNigan

...weder Breite noch Höhe sind aber vorgegeben oder bin ich völlig doof?!

Kommentar von neurodoc neurodocneurodoc

Nein, ich habe etwas übertrieben, aber nichts falsches gesagt. Es gibt einfach mehrere Möglichkeiten, je nach Länge kommt dann durch den Satz nach Pytagoras eine bestimmte Breite raus.Was häufig ist, habe ich nicht gemessen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.