Hallo Leute! Weiß jemand wie das 13.1 Zeugnis aussieht? Ich habe gehört, das die Fehlstunden angeblich nichtmehr draufstehen sollten und nun macht eine Freundin von mir ständig blau weil sie denkt, dass es eh nicht draufsteht. Stimmt das??
Antworten (6)
-
0Antwort von
ImeraImera
sie sollte nicht blau machen, das fließt doch in die Note ! Selbst wenn die Stunden nicht drauf stehen, beim Zwischen- d.h. Bewerbungszeugnis stehen sie allemal drauf!!
-
0Antwort von
Traumtaenzerin3Traumtaenzerin3
Bei mir waren schon ab der 11. Klasse die Fehltage nicht mehr angegeben.
-
0Antwort von
Arizona19Arizona19
Also ich spreche NICHT vom Abiturzeugnis sondern vom Halbjahreszeugnis, also eins davor!
-
-
0Antwort von
Shelly90Shelly90
Auf meinem Abizeugnis (dieses Jahr) stand jedenfalls nix von jeglichen Fehlstunden, hätt ich mal mehr geschwänzt :). Also war alles von vorher auch egal.
Kommentar von
nickka02 Nur sollte man das nicht so oft machen, denn es kann sein das die Lehrer nachher mal nachhaken und das wird meistens nicht toll. Wenn es wirklich heftig ist, kommt eine Geldstrafe oder die Poli.
Kommentar von
Shelly90Shelly90 Bei uns kam nur Attestpflicht
Kommentar von
nickka02 Bei uns konntest du sobald du 18 Jahre warst, selber deine Entschuldigung schreiben und so ist das bei den meisten schulen, außer du fehlst wirklich oft.
Kommentar von
Shelly90Shelly90 Und die Polizei kommt nur bei Minderjährigen, das werdet ihr in der 13.1 ja wohl nicht mehr sein ;) Ist dann ja keine SchulPFLICHT mehr
Kommentar von
nickka02 Das nicht aber die Schule kann dich leider runter schmeißen und das ist nicht so toll.
Kommentar von
Shelly90Shelly90 Ja sicher kannste die Entschuldigung selbst schreiben. Konnten wir ja auch und kann man wohl an allen Schulen, sobald mal volljährig ist. (Attestpflicht gab es, wenn man eben auffällig oft gefehlt hat.) Aber hast schon Recht, man sollte nicht übertreiben.
-
0Antwort von
nickka02 Also im Abschluss Zeugnis auf meiner alten Real war wirklich nichts eingetragen. Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber ich denke das wird auch so sein. Die lehrer sagen das zwar immer, genau wie bei uns früher aber stehen wird da nichts.
Jop, da wird das noch drin sein aber im Abschluss Zeugnis nicht mehr....
Also halte noch paar Monate durch und dann kannste auch mal öfters blau machen ;)