Hallo Leute.. ich weis nich was ich tun soll.. ich bin 13 Jahre alt und bin schwanger... hab en Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv.. was soll ich jez machen?? soll ich abtreiben oder soll ich dass kind behalten??? Bitte schnelle antwort! LG
!!!! 13!!!!!!!
Antworten (18)
-
11Antwort von
anqelinajollyanqelinajolly
Erst einmal mit Deinen Eltern reden, dammich!
Ihr wisst alle, wie man pimpert, aber nicht, wie man verhütet.
Abtreibung ist in meinen Augen MORD :-((
-
5Antwort von
AvuvaAvuva
beantwortet von kruemel992 am 31. Januar 2010 15:43
Hallo ich bin selber mit 13 schwanger geworden und hab es mit 14 bekommen. es klappt bis auf ein paar kleine problemchen alles. meine mutter hilft mir wenn ich fragen habe und wenn ich in der schule bin passt sie drauf auf. mit den Ämtern wird es wahrscheinlich stress geben deswegen mein Tipp: lass deine Mutter noch in der schwangerschaft die vormundschaft beantragen sonst bekommt es das Jugendamt und du landest in einem Mutter-Kind heim. der vater würde sich auch darum kümmern wenn er dürfte aber das ist eine andere Geschichte (wir sind noch zusammen). ich hab echt gedacht das, das schwieriger wird aber es klappt bis hierhin ganz gut. viel glück
PS: ihr könnt euch eure dummen bemerkungen sparen
http://www.gutefrage.net/frage/mit-13-schwanger#vote_10261044Kommentar von
kleine99 wie lustig dass du da nicht auseigener erfahrung redest, um so weniger sollte man dich ernst nehmen
Kommentar von
AvuvaAvuva "werde abtreiben" * Was denn nun? Hast du dein Kind umbringen lassen, oder willst du das noch machen?
-
-
5Antwort von
LampedusaLampedusa
Das ist eine schwierige Situation für dich. Du solltest mal darüber reden, in Ruhe. Ruf an bei pro femina, Telefon: 08000 60 67 67 Montags bis Freitags zwischen 8.30 und 17.30 Uhr. Das kostet nichts und wird dir bestimmt weiterhelfen.
-
3Antwort von
NovasilverNovasilver
SChnell würde ich jetzt erstmal garnix machen außer mit deinen ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN UND DEM VATER DES KINDES reden...Abtreiben ist finde ich nicht die richtige Reaktion auf die Situation...du hattes SEX und jetzt ein KIND...so ist das Leben...
Kommentar von
kleine99 ja aber gott sei dank lassen sich fehler revidieren und ne abtreibung in soner situation ist sicher kein fehler
Kommentar von
AvuvaAvuva Ihr Kind muß den Fehler seiner Eltern mit seinem Leben bezahlen!
Kommentar von
NovasilverNovasilver ...was würdest du sagen, wenn man DICH REVIDIERT HÄTTE???
-
3Antwort von
ines42ines42
also mit 13 schwanger ist verdammt früh. ich würde an deiner stelle profesionellen rat holen, aber nicht hier.
-
3Antwort von
bibabumsebaerbibabumsebaer
Mit 13 schwanger, das tut weh. Wieso hast du Sex, wenn du keine Ahnung von Verhütung hast?
-
-
3Antwort von
Allex3Allex3
Riesen problem würd ich sagen. Abtreiben keinen fall! Das wird dich ewig verfolgen! Mach das mit deinen Eltern klar.
Kommentar von
kleine99 ja klar wenn man sowas eingeredt bekommt, wird es einen das leben lang verfolgen, aber es gibt auch frauen die danach erleichtert sind und keine sekunde bereuen abgetrieben zu haben und das heißt ja auch nicht, dass man sich ein leben lang gegen kinder entscheidet, sondern nur für den moment
Kommentar von
Allex3Allex3 Sowas ist unmenschlich.
Kommentar von
kleine99 das kommt doch auf die situation an, denn unmenschlich wäre auch, wenn das kind zwar auf die welt kommt aber dann von der mutter nicht geliebt, wird ins heim kommt, weil sie es nicht gebacken bekommt die verantwortung zu tragen oder oder oder und die liebe und fürsorge der mutter ist nun mal in den ersten jahren das wichtigste für ein kind und ob man einem kind das geben kann, muss jeder für sich selbst entscheiden
Kommentar von
MeeliaMeelia was unmenschlich ist, kannst du als Mann ja auch besonders gut behaupten. Du bekommst das kind ja auch und brichst die Schule ab und ziehst das Kind groß. Vielleicht ist es aus medizinischen Gründen sogar notwendig einen Abbruch zu machen, weil die körperliche Entwicklung für ein Kind noch nicht ausreicht. Wenn man schwanger wird, bedeutet es nicht, das man auch körperlich dazu in der Lage ist, das Kind auszutragen.
Kommentar von
Allex3Allex3 Mann? Woher willst du das wissen?
Kommentar von
AvuvaAvuva Abtreibung ist unmenschlich.
Die Kleine hat selber ein Kind auf dem Gewissen. Deshalb schreibt sie so verbittert.
-
2Antwort von
AnikaW das musst du mit die selbst vereinbaren können. nur in der heutigen gesellschaft ist es leider so, dass man als junge frau mit einem kind und ohne ausbildung im wahrsten sinne des wortes ein niemand ist. du verbaust dir im schlimmsten fall deine ganz zukunft und damit auch dem kind. natürlich ist nun die frage wie alt dein partner ist und ob er dir unter die arme greifen könnte, aber in anbetracht der tatsache deines alters schließe ich darauf das er auch noch nicht all zu alt sein wird. und bedenke auch das du nicht die ganze verantwortung auf deine eltern abschieben kannst. ich rate dir nur ungern dazu, aber ich denke es wäre besser das kind abzutreiben, ober auszutragen und sich dann dazu zu entschließen es in eine pflegefamilie oder zur adoption freizugeben, wobei ich sagen muss mit jedem tag an dem du das kind in deinem bauch hast wird auch die mutterliebe wachsen. ich bin mir sicher du wirst das richtige tun. viel erfolg
Kommentar von
Ina2009Ina2009 Die Antwort gefällt mir. Ich finde auch, dass Du wissen sollst, dass es ja zur Abtreibung Alternativen wie Adoption gibt. Suche Hilfe bei Deinen Eltern, Deinem Freund, dessen Eltern, pro Famila und wenn Du das Baby behalten möchtest auch beim JA (Jugendamt)Viel Glück und alles Gute.
-
2Antwort von
kleine99 13 ist schon sehr früh, aber ob du abtreibst oder nicht hängt von dir ab, es gibt unterstützung vom staat und anderen institutionen, wenn du das kind bekommen möchtest, aber sei dir bewusst dass du eine verantwortung für 20 jahre übernehmen würdest, was eine sehr lange zeit ist. Selbst wenn du abtreibst entscheidest du dich ja nicht ein leben lang gegen ein kind, sondern nur für den moment, bin auch schwanger und werde abtreiben und das mit über 20 weil ich mich nicht reif genung fühle diese Verantwortung zu tragen. Aber nur du kannst das entscheiden.
Kommentar von
AvuvaAvuva "werde abtreiben" * Was denn nun? Hast du ein Kind umbringen lassen, oder willst du das noch machen?
Kommentar von
LampedusaLampedusa Ruf an bei pro femina, Telefon: 08000 60 67 67 Montags bis Freitags zwischen 8.30 und 17.30 Uhr. Das kostet nichts und wird dir bestimmt weiterhelfen.
-
1Antwort von
meLinchenmemeLinchenme
- du solltest es deiner mam sagen
- beratungsstelle für schwangere gehen
- hier kann dir niemand sagen ob du abtreiben sollst, das musst du ganz alleine entscheiden aber es heißt noch lange nicht nur weil du so jung bist das du keine gute mutter sein kannst
-
1Antwort von
schlumpfine2010schlumpfine2010
über verhütung muss ich dir ja jetzt nichts mehr erklären wo das kind in den brunnen gefallen ist,rede auf jeden fall mit deinen eltern und versuch für dich die richtige lösung zu finden,weil am ende musst du das entscheiden ob du diese verantwortung schon tragen kannst und geh auch auf jeden fall noch einmal zum frauenarzt.ich wünsche dir viel glück
-
1Antwort von
nicknack72nicknack72
Ruf pro familia an und lass dich beraten.
http://www.profamilia.de/outputdb/10Beratungsstellen&Med._Zentren/10/354
Punkt Beratungsstellen
Kommentar von
AvuvaAvuva Dazu folgender Erfahrungsbericht:
Kommentar von frauke1982 am 28. Juli 2009 00:10
...Ich wurde bei ProFamilia quasi zur Abtreibung gedrängt, hab das Kind aber behalten (ist jetzt 6),...Wo die das Pro in ihrem namen her haben, weiss ich auch nicht!Kommentar von frauke1982 am 28. Juli 2009 21:34
Ich war damals mit dem Erzeuger des Kindes da, der wollte es nicht behalten. Ich hab gesagt, ich möchte nur wissen, wie mein Leben mit Kind weitergehen könnte (rechtlich-hatte einen Zeitvertrag, der bald auslief usw.), da sagte mir die nette Dame, ich solle mir nichts vormachen, mit Kind alleine-das ist nicht zu schaffen und ich solle doch froh sein, dass der Vater des Kindes mitgekommen ist, um mich bei der Abtreibung moralisch zu unterstützen. Dann legte sie mir den Beratungsschein hin und wollte mit mir einen "Termin" abmachen. Unglaublich!
http://www.gutefrage.net/frage/konfliktberatung-bei-schwangerschaft-in-muenchen#comment_2554239_body -
0Antwort von
RallyMellyRallyMelly
13 ist verdammt jung! Du hast noch genug zeit kinder zu bekommen - ich würde dir eher zu einer Abtreibung raten. Wichtig ist heutzutage eine anständige Bildung und ein festes Standbein im Leben zu haben, bevor man sich kinder leisten kann. Nicht nur Mutterliebe zählt, sondern auch eine Perspektive für das Kind...was kann ein 13-jähriges Mädel seinem Kindchen für eine Perspektive bieten? Hartz IV? Sozialleistungen? Unterhaltsvorschuss? Sicher, alles Notleistungen, gut das es auch sowas gibt, kann ja jeden treffen...nur in deinem Fall mit 13 liegt der Weg doch schon sehr nahe...du kannst doch später auch noch kinder bekommen - jetzt ist doch erst mal wichtig dein Leben richtig auf die Bahn zu bringen, deine Jugend zu genießen, Ausbildung und arbeiten und gaaaanz wichtig: An Reife zu gewinnen!! Ein Kind ist eine Wahnsinns verantwortung, die man NIEMALS MEHR LOS WIRD - mit 13 kann ich mir nicht vorstellen, dass du schon diese Reife besitzt aus dem Kind einen gescheiten Menschen zu machen...sorry, ist nicht böse gemeint...aber 13 ist einfach wahnsinnig früh...du hast doch auch nix davon, wenn deine eltern das kind großziehen oder das jugendamt das kleine dir wegnimmt...
-
0Antwort von
MeeliaMeelia
du solltest auf jedem Fall erstmal mit jemanden reden. Das ist etwas, womit man nicht allein fertig wird. Ich hoffe du kannst es mit deinen Eltern, aber da wirst du nicht drum rum kommen. Außerdem sollte auch der "Erzeuger" wissen was los ist. Wenn er es weiß, dann hast du schon mal jemanden, der das gleiche Problem hat und dann könnt ihr gemeinsam zu euren Eltern gehen. Allein kommst du da nicht durch. Ich habe selbst eine Tochter und wenn ihr das passiert wäre, wäre ich sicher erstmal geschockt, aber Eltern kommen mit sowas besser klar und sie sind ja nicht ganz unschuldig. Offensichtlich haben sie versäumt, mit dir wirklich richtig über Verhütung usw. zu reden. Also sind sie auch in der Verantwortung und das werden sie hoffentlich auch so sehen. Das wichtigste ist aber, das du sie informierst und das ihr gemeinsam eine Lösung findet, ob nun Abtreibung, Adoption oder behalten, das ist der 2. Schritt.
-
0Antwort von
GerdamariaGerdamaria
Tja, jetzt mal ganz ruhig. Zuallererst gehst du mal zum Frauenarzt um die Schwangerschaft definitiv bestätigen zu lassen.Bist du noch mit dem Vater zusammen, oder versteht ihr euch gut? Du musst in jedem Fall mit deinen Eltern darüber sprechen. Ansonsten geh' mal zu Pro Familia, und lasse dich eingehend beraten. Die Mitarbeiterinnen dort und auch dein Frauenarzt können dir weiterhelfen. Die letztendliche Entscheidung liegt aber bei dir. Ich wünsche dir viel Glück!!
-
0Antwort von
carmen4046carmen4046
Hey wer soll Dir da was raten ???? Spreche mit Deinen Eltern, gehe zu Profamilia und lasse Dich über verscheidene Möglichkeiten aufklären (Abtreibung, selbst aufziehen, Adoption usw.)
Warum seit Ihr alle zu alt zum poppen und zu jung für die Konsequenzen
Aber deine sicht der dinge zählt da überhaupt gar nicht und ist unnötig obendrein
das ist der unkonstruktivste Beitrag, den ich seit langem gelesen habe. Vorwürfe sind das letzte was da hilft. Und was Mord ist und was nicht, entscheidest nicht du !!
Kleine, klar, daß du so denkst. Du hast selber ein Kind auf dem Gewissen.
ja und bin froh dass ich meine Entscheidung selbst getroffen habe und aus erfahrung sagen, dass ich erleichtert bin über diesen Weg und der für mich der richtige war und nicht auf erfahrungen anderer verweisen muss