Frage von LabaRhabarba98, 43

12V Stromanschluss im Kofferraum?

Hallo,

ich habe einen Renault Megane und möchte im Kofferraum eine 12V-Stromversorgung haben. Woher weiß ich welches Kabel (im Kofferraum sind bei der Lampe freie Kabel) eine 12V-Versorgung liefert und auch eine einigermaßen ausreichende Leistung liefern kann. Es gibt einen Stecker mit 2 offenen Kontakten an dem ein rotes und ein gelbes Kabel hängt. Beide sind relativ dick? Kann ich die Kontakte des Steckers als Stromversorgung verwenden?

Danke

Antwort
von wollyuno, 22

wenn sie zu nichts anderem benötigt werden ja und es muss dauerstrom haben.mal nachsehn ob du es im sicherungskasten anliegen hast,dann sicherung rein und los gehts

Antwort
von chevydresden, 34

Eine Prüflampe verrät dir, auf welchem Kabel Spannung anliegt.

Antwort
von celikkoenig, 24

Schnapp dir n Messgerät oder eine 12V-Lampe und miss einfach durch. Schwarz oder blau ist normalerweise der minus, weiß nicht genau wie das beim Auto ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten