Frage von Noxchi22222, 33

12V Leds am Radio anschließen?

Hallo,

ich möchte eine 12 V leds im fußraum im Auto anschließen, jz meine frage kann ich diese 12 v leds am autoradio anschließen weil ich möchte, das wenn ich denn schlüssel rausziehe die Leds gleich ausschalten da das radio geht ja auch aus wenn ich denn schlüssel rausnehme, ist es möglich was bräuchte ich dafür muss ich sie einfach am Zündplus kabel und masse anschließen.

Antwort
von pwohpwoh, 22

Genau so !

Kommentar von Noxchi22222 ,

muss ich die 12 v  absichern? 

Kommentar von pwohpwoh ,

Schaden kann es nicht. Sonst startet dein Motor bei einem Defekt nicht mehr.

Kommentar von Noxchi22222 ,

Sorry hab ned genau gecheckt, wie meinst du das Motor startet beim Defekt nicht mehr!?

Kommentar von pwohpwoh ,

Was passiert wohl, wenn die Sicherung der Zündung durchbrennt ?

Kommentar von Noxchi22222 ,

also ich sprech von radio Kabel nicht die für das Starten des auto zuständig ist, das rote kabel von radio heißt Zündplus an den wollte zuerst das anschließen nur muss dann die Zündung von auto an sein also sprich nur wenn das Auto gestartet ist leuchten die leds, deshalb habe ich jz am Dauerpluskabel und Masse von Radio gelegt Funktioniert einwandfrei, schlüssel von Zündschloss rausgenommen  Leds gehn aus mit Radio, verstehst du was ich meine.

Kommentar von Noxchi22222 ,

Motor startet nicht)) antwort auf deine frage

Kommentar von Noxchi22222 ,

Und auserdem hat das Radio wie  ich gesehn hab eine Sicherung hinten. Kann ja nix passieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten