Frage von timtom1602, 36

12v Autoendstufe direkt an Autobatterie?

hallo, ich und ein paar kumpels haben es dieses jahr tatsächlich mal geschafft uns früher ums das karnevals thema zu kümmern... so jetzt hab ich gesagt ich kümmer mich um musik.... wenn ich jetzt eine 12v autoendstufe also einen 600w verstärker mit normalen stecker hab also für die steckdose könnte ich dann den stecker abpitschen und dann die beiden drähte direkt an die 12v batterie hängen oder übersehe ich da gerade irgendwas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BernhardBerlin, 25

Du übersiehst eine Sicherung, die Du unbedingt zwischen Endstufe und Batterie legen mußt.

600 Watt ist ganz schön viel Leistung. Ist das die durchschnittliche Leistungsaufnahme, wenn die Anlage läuft?

Da wirst Du fast zusehen können, wie die Batterie leergelutscht wird....

Kommentar von timtom1602 ,

Mit 2 100Ampere Stunden Batterien sollte das aber gehen zumidestens für die paar stunden im zug oder?

Antwort
von netzy, 23

machen kannst du es, solltest du aber trotzdem eine Sicherung dazwischen hängen

sollte ja jetzt auch schon eine im Stecker drinnen sein........

Antwort
von Rockuser, 23

Das geht. Am besten eine Sicherung einbauen.

Aber das wird ein kurzes Vergnügen, eine Endstufe zieht viel Strom. Da hält die Batterie nicht lange.

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 15

Also, was für eine Endstufe ist es denn nun? 1wV Autoendstufe oder eine für die normale Steckdose? O.o

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

sollte natürlich 12V heißen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community